Torreigen bei Buch gegen Naintsch und ein Sieger

Buch/St. Magdalena
SU Naintsch

In der Gebietsliga Ost stand die 3. Runde auf der Programm, in der SV Buch/St. Magdalena und SU G1-Personal Schotterwerk Christandl Naintsch aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Imran Kajtazi bringt SV Buch/St. Magdalena früh in Front

SV Buch/St. Magdalena startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Imran Kajtazi zeigt in der 2. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Buch/St. Magdalena ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 13 fasst sich Imran Kajtazi ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Dabei hatten kurz zuvor die Naintscher zwei sehr gute Chancen, in einer Situation geht der Ball nur Millimeter an der Stange vorbei, ein Eckball bringt ebenso nichts ein. Die Bucher machen es besser: Stephan Nöhrer versenkt nach 39 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0 - es ist ein sehenswerter Treffer, immerhin befördert Nöhrer den Ball per Fallrückzieher im Kasten. Damit dürfte das Spiel wohl schon frühzeitig entschieden sein. Bitter für Naintsch: Man agiert durchaus gut, kann aus den sich ergebenden Möglichkeiten aber keine Tore erzielen. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Top-Gelegenheit für die Naintscher, doch der Buch-Schlussmann zeigt eine sehr starke Parade und verhindert den Anschlusstreffer. Buch macht es in dieser Phase wieder besser: Max Bauer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 57 Minuten: 4:0.  Das dürfte es jetzt wohl endgültig gewesen sein. Die Naintscher können sich in Folge aber tatsächlich noch einmal zurückkämpfen. In Minute 62 fasst sich Manfred Dunst ein Herz und verwandelt einen Freistoß direkt im Kasten. Nach 80 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Stefan Tödling trifft zum 4:2 - es ist ein Elfmeter, den die Naintscher verwandeln. Wird es jetzt etwa doch noch einmal spannend? Nach dem Gegentreffer schlägt Buch/St. Magdalena in Minute 83 postwendend zurück und stellt auf 5:2. Jürgen Brünner macht den Sack zu. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Buch/St. Magdalena darf nach einem 5:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.