Kaindorf entführt drei Punkte aus Hofkirchen

USV Hofkirchen
USV Kaindorf/H.

In der Gebietsliga Ost stand die 11. Runde auf der Programm, in der USV RB Gaugl Kern Hofkirchen und USV RB Kaindorf/H. aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Am Ende jubelten die Gäste aus Kaindorf. 


Keine Tore in Halbzeit 1

Mehr als 600 Zuschauer pilgerten trotz nasskaltem Wetter zum Derby Hofkirchen gegen Kaindorf. Die Gäste erwischten den besseren Start und hatten bereits in der 2. Minute eine absolute Topchance, jedoch Reini Krausler trifft die Topvorlage von Karoly Bogyo nicht ordentlich. Kaindorf bleibt weiter am Drücker. In Minute 23 dankt sich Hofkirchens stärkster Ungar Peter Horvath durch und kommt im Strafraum zu Fall. Der Kroate Ivan Smog im Dress von Hofkirchen kann den Strafstoß nicht verwerten bzw. scheitert an Kaindorf Tormann Markus Haindl. Hofkirchen kommt auf und vergibt noch vor der Pause zwei gute Chancen und so bleibt es zur Pause beim 0:0. 

Turbulente Schlussphase

Gleich nach Wiederbeginn vergibt Koraly Bogyo allein vor Hofkirchen Torhüter Georg Dunst. In einem offenen Schlagabtausch mit einigen Möglichkeiten für die Heimelf, die teilweise leichtfertig vergeben werden, deutet auf rutschigem Boden viel auf einen torlosen Ausgang der Begnung hin. In der Nachspielzeit, zeigt jedoch Kaindorf Goalgetter Bogyo Karoly seine ganze Klasse, tanzt die Hofkirchner Hintermannschaft im Alleingang aus und fixiert mit seinem präzisen Abschluss zum 0:1 den Derbysieger für Kaindorf. Beide Mannschaften hatten durchaus gute Möglichkeiten die Partie für sich zu entscheiden und am Ende hatten die Kaindorfer dank Topleistung von Keeper Markus Haindl und des wirklich sehenswerten Treffers von Bogyo Karoly die Nase vorn und sacken 3 Punkte ein.Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV Kaindorf/H. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.