Groß Steinbach lässt gegen Eichberg nichts anbrennen

Gross Steinbach
USV Eichberg

Am Sonntag empfing Union Gross Steinbach vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten USV Alu Hofstätter Wirtschaft Eichberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.


Georg Voit stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 30. Minute wird Georg Voit verwarnt und sieht die gelbe Karte. In weiterer Folge fasst sich Georg Voit in Minute 40 ein Herz und verwertet per Schlenzer überlegt zum 1:0 ins lange Eck - dem Tor war ein Ballverlust der Eichberger im Strafraum von Gross Steinbach vorangegangen. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit ist weitgehend ausgeglichen, auch die Gäste kommen jetzt zu Chancen. Vorerst bleiben die Tore aber aus. Die Eichberger riskieren dann immer mehr, werfen alles nach vorne. Anstatt des Ausgleichs steht es in der 81. Minute aber 2:0 für die Steinbacher: Es gibt Elfmeter, den Voit verwandelt. Damit ist für klare Verhältnisse gesorgt. In der Schlussphase stellt Rainer Rath nach einem Eckball auch noch auf 3:0, worauf die Partie vorbei ist. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gross Steinbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Kaindorf/H.. USV Eichberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Burgau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Rainer Rath (Spieler Gross Steinbach): "Eichberg ist ersatzgeschwächt angetreten und konnte uns nie wirklich gefährlich werden. In der ersten Halbzeit hatten sie eine Chance durch einen Freistoß und kurz vor Spielende einen Lattentreffer. Den Rest des Spiels haben wir dominiert, auch wenn es nicht unsere beste Leistung war. Auch in der Höhe geht der Sieg voll in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.