Kaindorf schlägt Gross Steinbach in enger Partie

USV Kaindorf/H.
Gross Steinbach

In der Gebietsliga Ost empfing der Tabellensechste USV RB Kaindorf/H. in der 13. Runde den Tabellenzweiten Union Gross Steinbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV RB Kaindorf/H. mit 4:1 das bessere Ende für sich.


Christopher Schaller trifft nach 18 Minuten

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Die Hausherren erwischten den etwas besseren Start. In Minute 21 lässt Christopher Schaller die Kaindorfer Fans jubeln. Sein Freistoß aus gut 25 Meter findet ein Lücke in der großsteinbacher Mauer und damit bringt er seine Mannen 1:0 in Führung. Bis dahin die verdiente Führung für Kaindorf. Die Gäste erfangen sich zunehmend, drücken auf den Ausgleich jedoch lässt die solide Abwehr der Hausherren wenig bis gar nichts zu. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Unmittelbar nach Wiederbeginn kann der junge Kaindorfer Kevin Letonja einen groben Patzer der Gäste mutterseelenallein vor dem gegnerischen Kasten nicht für die Vorentscheidung nutzen. Im weiteren Spielverlauf übernehmen die Gäste klar das Geschehen, agieren jedoch mit Fortdauer der Partie mehr und mehr umständlich und unkonzentriert. Trotz klarer Feldüberlegenheit ist Großsteinbach 25 Meter vor dem Tor der Heimischen am Ende des Lateins angelangt bzw. mehrfach nicht im Stande durch die äußerst kompakte Abwehr den letzten Pass anzubringen. Kaindorf gewinnt dank Disziplin, sehr starker kollektiver Leistung und einer wiederum mittlerweile gewohnt soliden Vorstellung von Tormann Markus Haindl das 4. Spiel in Folge zu Null. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Kaindorf/H. darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.