Dechantskirchen dreht Partie in Naintsch

SU Naintsch
USV Dechantskirchen

SU G1-Personal Schotterwerk Christandl Naintsch empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen mit 3:2 für sich.


Naintsch mit dem besseren Start

SU G1-Personal Schotterwerk Christandl Naintsch kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Manfred Dunst zeigt in der 11. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach schönem Angriff auf 1:0. Die Gäste wirken etwas geschockt und es dauert ein wenig, bis sie einen Fuß auf den Platz bekommen. In dieser Phase ist Naintsch weiter am Drücker, kann aber nicht nachlegen. So kommt es wie es kommen musste: In der 38. Minute findet der gegnerische Tormann in Michael Fabry seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Dem Tor ging eine Unachtsamkeit der Naintscher Abwehr voraus. Schon davor kam Dechantskirchen zu guten Möglichkeiten, Goalie Markus Kulmer hielt aber mehrmals stark. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit gehört weitgehend den Dechantskirchenern, die das Heft von Beginn an in die Hand nehmen. Für Tore sollte es in dieser Phase aber nicht reichen. Wie schon in der ersten Halbzeit kommen die Gäste zu teils sehr guten Möglichkeiten, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Dann wird auch Naintsch wieder stärker und gibt Gas. Die Angriffe gehen meist über die Seite, bringen letztlich aber nichts ein. Dann bricht die Schlussphase an und die Gäste führen. Marko Hezler befördert in der 82. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Damit haben sie das Spiel gedreht. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Dechantskirchen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Benjamin Tauchhammer (Spieler Naintsch): "Dechantskirchen steht schon zurecht so weit oben in der Tabelle. Mit ein bisschen mehr Glück hätte das Spiel zwar auch komplett anders ausgehen können, aber unverdient war der Sieg von Dechantskirchen nicht. Nach unserem relativ frühen Führungstreffer kam Dechantskirchen zu einigen guten Torgelegenheiten, die unser Torwart jedoch gut parierte - leider bekamen wir trotzdem zwei unglückliche Gegentreffer - die Fehler die dazu führten gilt es, in den kommenden Wochen abzustellen - wobei ich mir da überhaupt keine Sorgen mache."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.