Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

USV Kaindorf/H.: Man hat vor auch diesmal mit dem nötigen Nachdruck zu agieren!

Nach einem sehr intensiv verlaufenen Frühjahrs-Durchgang, ist man im steirischen Unterhaus gerade im Begriff, nach der doch kurz ausgefallenen Sommerpause, in die Vorbereitungszeit für die anstehende Spielzeit 18/19 einzusteigen bzw. befindet man sich bereits mittendrin. Demnach gibt es auch von jeder Mannschaft entsprechende News zu vermelden. Beim USV Flechl Kachelofen Kaindorf bei Hartberg steht nun nach dem Abstieg aus der Unterliga die dritte Spielzeit in der Gebietsliga Ost an. Und dabei hat man es sich zum Ziel gesetzt, wie schon zuletzt, eine entsprechend starke Performance an den Tag zu legen. Wenngleich in Kaindorf/H. aber gegenwärtig auch etwas Geduld gefragt ist. Befindet sich das Team, auf der Trainerbank löst Reinhard Archan nun Christian Moser ab, doch mitten drin im Umbau bzw. ist man dabei vielversprechende eigene Talente Schritt für Schritt an den Kampfmannschaftsbetrieb heranzuführen. Mittelfristig betrachtet soll das dann auch wieder klappen mit der Einbringung im vorderen Tabellenbereich bzw. mit einer Rückkehr in die ULO. Den Meisterschaftsstart bestreiten die Kaindorfer am 12. August mit dem Auswärtsspiel in Grafendorf. Der Erstrundenauftritt im Steirercup war von Erfolg gekrönt. So konnte in Neudau (1. Klasse OA) mit 3:0 siegreich bleiben. In der zweiten Runde (4. August, 17:00 Uhr) wartet nun Schönegg (1. OA) auf den USV Kaindorf. Ligaportal.at holt aus den verschiedenen Spielklassen Informationen ein bzw. nimmt man den jeweiligen Verein bei den Sommerstorys dann entsprechend unter die Lupe.

 

Funktionär Johann Berghofer sieht entsprechend Potenzial im Verein gegeben um weiterzukommen:
Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"Leider ist unser Team doch einiges unter den Erwartungen geblieben. Unser Meisterschaftsziel unter die ersten 5 Mannschaften zu kommen wurde demnach auch klar verfehlt."

Welche Transfers gibt es zu vermelden bzw. an welchen Positionen gibt es Verstärkungen?

"Kadermäßig hat sich nach der letzten Spielsaison doch einiges getan. So kam es neben dem Trainerwechsel zu einigen Veränderungen  an verschiedenen Positionen."

zur Gebietsliga Ost Transferliste

Wie sieht das ausgegebene Saisonziel für die Spielsaison 18/19 aus?

"Unsere jungen Talente bestmöglich zu integrieren und weiter zu entwickeln um mittelfristig ein starkes Team zu formen."

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Es sind soweit alle Spieler fit bzw. brennt man schon allseits darauf sich beim Meisterschaftsstart entsprechend zu beweisen."
 

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Die Aufbauphase verlief aufgrund des urlaubsbedingten Fehlen einiger Spieler weitgehenst durchwachsen ab. Zuletzt konnte die Mannschaft mit dem Steirercup-Sieg in Neudau aber schon entsprechend aufzeigen."

21319058 1418140771567203 1482476060475803316 o Bildgröße ändern

Nach dem Abstieg aus der Unterliga nimmt man beim USV Kaindorf/H. nun das dritte Jahr in der Gebietsliga Ost in Angriff.

 

Noch ein kurzer Wordrap:

USV Kaindorf/H.: solider Verein für junge regionale Spieler

Gebietsliga Ost: gute Klasse um junge Talente für höhere Aufgaben vorzubereiten

Weltmeister Frankreich: starkes Team mit hoher Disziplin kombiniert mit extrem viel individueller Klasse

Lieblingsverein: TSV Hartberg

Der beste Fußballer ist/war: Fußball ist ein Teamsport

Die stärkste Liga der Welt ist: Premier League

Der österreichische Fußball braucht: 30% Kunstausgaben Österreichs sollten auf Dauer in flächendeckende Nachwuchszentren investiert werden

Ligaportal.at: wichtig immer aktuell zu sein

Traumfrau (außer der eigenen): danach sucht man nur wenn man sie noch nicht gefunden hat

Ich würde gerne einen Tag tauschen mit: Didi Mateschitz

Helene Fischer oder Rolling Stones: Rolling Stones

Wenn ich heute 10 Millionen im Lotto gewinne, dann:  "... würde ich 5 Mio. € einer Bank als Eigenkapital auf den Tisch legen und weitere 5 Mio. € Kredit beantragen um damit mein Unternehmen zu finanzieren (Immobilien)."

 

Bild: USV Kaindorf/H.

 

Robert Tafeit

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

skills.lab Gewinner der KW 33

Philipp Url von USV Nestelbach im Ilztal (Gebietsliga Süd) - hat einen 59 Euro-Gutschein für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 33 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung