Naintsch stoppt Pinggauer Erfolgslauf unsanft

Pinggau-Friedberg
SU Naintsch

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte FC Pinggau-Friedberg in der 6. Runde der Gebietsliga Ost auf den Tabellendreizehnten SU G1-Personal Schotterwerk Christandl Naintsch. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von FC Pinggau-Friedberg. Am Ende konnten sich die Naintscher klar und deutlich mit 4:0 durchsetzen. Für Pinggau ist es die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge. 


Tomislav Suskovic stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei sind die Naintscher schon in dieser Phase das bessere Team und setzen den Gegner gehörig unter Druck. Pinggau tut sich hingegen schwer, kommt nicht wirklich in die gefährlichen Bereich. So sollte es dann auch nicht lange dauern, ehe die Naintscher dann auch in Führung gehen. Eine erste gute Gelegenheit verhindert der Pinggauer Goalie Adam Schmidmajer, dann ist es aber so weit: Tomislav Suskovic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 33 Minuten: 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Naintschern, die genau dort weitermachen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Man gibt Gas, jetzt tun aber auch die Pinggauer mehr für die Offensive und finden auch die eine oder andere Tormöglichkeit vor. Richtig zwingend wird man aber nicht. Man riskiert dann aber mehr, will zeigen, dass man unbedingt Zählbares zu Hause behalten will. Anstatt des Ausgleichs fällt dann das 2:0. Niki Oreskovic zieht in Minute 64 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:2 nach einem schönen Angriff sein Können unter Beweis. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Doch das sollte es noch nicht sein. In der 83. Minute findet der gegnerische Tormann in Manfred Dunst seinen Meister, der gekonnt auf 0:3 stellt. In Minute 86 fasst sich Suskovic erneut ein Herz und verwertet nach einem Konter überlegt zum 0:4. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SU Naintsch darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Adam Schmidjmajer (Torwart Pinggau): "Natürlich sind wir nicht zufrieden. So ein Ergebnis ist natürlich alles andere als ideal, keine Frage. Wir werden versuchen, dass nächste Woche wieder gutzumachen"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.