Hofkirchen lässt St. Ruprecht keine Chance

USV Hofkirchen
SC St. Ruprecht/R.

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV RB Gaugl Kern Hofkirchen und SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab mit 4:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen klaren Sieg für die Hofkirchener. 4:1 hieß es nach 90 Minuten. 


Lukas Kothgasser stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei sind die Hofkirchener schon in dieser Phase das bessere Team und finden auch eine Top-Gelegenheit auf die Führung vor. Die Latte verhindert aber Schlimmeres aus Sicht von St. Ruprecht. Die Gäste tun sich schwer, nach vorne geht wenig. Bis zum Tor für Hofkirchen dauert es aber noch eine Weile - als schon niemand mehr mit einem Tor vor der Pause rechnet, steht es 1:0. In der 43. Minute bewahrt Lukas Kothgasser Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Hofkirchen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In Minute 53 setzt sich Kothgasser durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Er ist nach einem Konter zur Stelle. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Hofkirchener machen jetzt weiter, bleiben am Drücker. In weiterer Folge fasst sich Kevin Stuhlhofer in Minute 66 ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Die St. Ruprechter schlagen aber noch einmal zurück. In der 72. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Sebastian Bloder kann zum 3:1 verwerten. Geht vielleicht doch noch etwas für die Gäste? Wohl nicht, denn trotz Risikos wird man nicht belohnt - im Gegenteil: Roland Bencsik trifft in der 88. Minute zum 4:1 für USV RB Gaugl Kern Hofkirchen und lässt die Zuschauer jubeln. Ein Konter entscheidet das Spiel endgültig. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Hofkirchen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Johann/Haide. SC St. Ruprecht/R. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Kaindorf/H. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stefan Fiedler (Spieler St. Ruprecht): "Heute hatten wir einen rabenschwarzen Tag! Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und hatten spielerisch wenige Ideen! Jetzt heißt es so schnell wie möglich in die Spur zu kommen!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.