St. Ruprecht feiert Sieg über Kaindorf

SC St. Ruprecht/R.
USV Kaindorf/H.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab in der 7. Runde der Gebietsliga Ost auf den Tabellenachten USV RB Kaindorf/H.. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab. Auch dieses Mal gab es einen 2:0-Sieg für die Ruprechter, die damit einen Negativlauf beenden. 


SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab geht früh in Front

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Christian Waldegg beweist in Minute 10 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber auch gleich nachlegen, was auch geling. Sebastian Bloder nützt in Minute 29 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Heimischen sind weiter am Drücker. Die Kaindorfer tun sich schwer, kommen nicht wirklich ins Spiel. Die Ruprechter verwalten die Führung und die erste Halbzeit vergeht. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gastgeber, die das Spiel endgültig entscheiden wollen. Kaindorf tut dann aber mehr, riskiert mehr, wirft alles nach vorne. Ein schnelles Tor würde das Spiel wohl noch einmal spannend machen. Die Gäste können aber nicht mehr zulegen und so bleibt es beim 2:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC St. Ruprecht/R. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC St. Jakob/W.. USV Kaindorf/H. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Johann/Haide die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stefan Fiedler (Spieler St. Ruprecht): "Dieser Sieg war extrem wichtig, wir wussten wir müssen endlich wieder anschreiben, jetzt liegt der Fokus aber auf nächste Woche! In Sankt Jakob wird uns ein hartes Spiel erwarten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.