Munteres Bestschießen: Die Kaindorfer legen Mitterdorf/Raab auf die Matte!

USV Kaindorf/H.
USV Mitterdorf/R.

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Gebietsliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den USV Holzbau-Shop Kaindorf und den USV Mitterdorf an der Raab freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Holzbau-Shop Kaindorf mit 4:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte die Schweighofer-Truppe die Nase wieder deutlich vorne. Mit 8:3 ist das Ergebnis sehr deutlich ausgefallen. Die Kaindorfer weisen damit auch das Punktemaximum auf. Im Gegensatz zu den Mitterdorfern, die noch die Null stehen haben. Der Spielleiter war Franz Nöst - 100 Zuseher sind Safenstadion mit von der Partie.

Die Gäste stecken den Rückstand weg

USV Holzbau-Shop Kaindorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Patrick Kaiser zeigt in der 4. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Mit gleich zwei Treffern in den Anfangsminuten gelingt Kaindorf/H. ein regelrechter Blitzstart. In Minute 9 setzt sich Gergö Hahn durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Aber der Aufsteiger weiß eine Antwort darauf zu geben. Paul Lankmair versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 27 Minuten: 2:1. In Minute 31 fasst sich Vincent Walter ein Herz und verwertet überlegt zum 2:2. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Es kommt insgesamt zu 11 Treffern

In der 57. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Balazs Molnar kann zum 3:2 verwerten. Andreas Schweighofer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 60. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:2. Andreas Schweighofer bewahrt in der 71. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 5:2. Damit war der Drops in dieser Begegnung endgültig gelutscht. In der 78. Minute bewahrt Paul Lankmair mit dem Treffer zum 5:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Aber die Schlussphase ist wiederum fest in den Händen des Gastgebers. Balazs Molnar zieht in Minute 83 ab und stellt mit dem Treffer zum 6:3 sein Können erneut unter Beweis. Nach dem 7:3 des eingewechselten Krijon Alijaj (86.), kommt es in der 92. Minute durch Samuel Kubicsek noch zum 8:3-zugleich der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Kaindorf/H. in Dechantskirchen. Mitterdorf/Raab besitzt gegen St. Johann/Haide das Heimrecht.

 

USV KAINDORF/H. - USV MITTERDORF/RAAB 8:3 (2:2)

Torfolge: 1:0 (4. Kaiser), 2:0 (9. Hahn), 2:1 (27. Lankmair), 2:2 (31. Walter), 3:2 (57. Molnar), 4:2 (60. Schweighofer), 5:2 (71. Schweighofer), 5:3 (78. Lankmair), 6:3 (83. Molnar), 7:3 (86. Alijaj), 8:3 (92. Kubicsek)

 

Stimme zum Spiel:

Michael Rath, Sektionsleiter Mitterdorf/M.:

"Es war beachtlich wie unsere Mannschaft den raschen 0:2-Rückstand zum aufholen wusste. Aber in Summe betrachtet war der Gegner an diesem Tag einfach zu stark für uns. Es gilt aber unseren Keeper Philipp Egger in Schutz zu nehmen, den keine Schuld an der Niederlage trifft."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.