Ansehnliche Partie: Aufsteiger Ratten verkauft sich gegen St. Jakob/Walde teuer!

SV Ratten
UFC St. Jakob/W.

Ultras SV Ratten empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten den UFC St. Jakob im Walde und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Jakob im Walde mit 2:0 für sich. Diesmal kam es zu einer soweit leistungsgerechten Punkteteilung. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Friesenbichler-Truppe nach den ersten beiden Runden 4 Punkte aufweist. Für die Eggbauer-Mannen reichte es bislang nur zu einem Zähler. Der Spielleiter war Serdar Altun - 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Das Spiel geht kurzweilig vonstatten

Ultras SV Ratten gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 5. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Andreas Friesenbichler, der Namensvetter vom Trainer, kann zum 1:0 verwerten. In weiterer Folge entwickelt sich eine flott geführte Begegnung mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. In der 28. Minute lassen die Gäste die Chance eines Elfmeters ungenützt. Aber St. Jakob im Walde lässt sich davon nicht wirklich aus der Balance bringen. Mit geradlinigen Direktspiel ist man bemüht darum den Gastgeber unter Druck zu setzen. Aber der Aufsteiger gibt sich in der Defensive keine Blöße bzw. gelingt es das knappe 1:0 in die Halbzeitpause zu bringen. Nach 46 Minuten der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Gäste mit dem Last-Minute-Treffer

Auch im zweiten Durchgang begegnen einander zwei Teams soweit auf Augenhöhe. David Riegler versenkt nach 48 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Jetzt war die Begegnung wieder völlig offen bzw. scheint jederzeit ein weiteres Tor möglich. In der 65. Minute gelingt es Ratten zum zweiten Mal in Führung zu gehen - Torschütze: Dominik Wegerer. Dann hat es aufgrund des konsequenten Auftretens der Heimischen den Anschein, dass diese nach dem Startsieg in Naintsch, erneut voll punkten können. Aber in der Schlussminute gelingt es David Riegler mit seinem zweiten Treffer, die Kastanien für sein Team doch noch aus dem Feuer zu holen - Spielendstand: 2:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

SV RATTEN - UFC ST. JAKOB/WALDE 2:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (5. Friesenbichler), 1:1 (48. Riegler), 2:1 (65. Wegerer), 2:2 (90. Riegler)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.