Zwei Doppelpacks sorgen für klaren Pinggauer Sieg über Grafendorf

Pinggau-Friedberg
USV Grafendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte FC Pinggau-Friedberg in der 2. Runde der Gebietsliga Ost auf den Tabellenachten USV Grafendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von FC Pinggau-Friedberg. Auch dieses Mal jubelten die Pinggauer, und zwar mit 4:1. Damit feiert man den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. 


FC Pinggau-Friedberg geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht FC Pinggau-Friedberg permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Manuel Dorner versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 2 Minuten: 1:0. Das ist die kalte Dusche für die Gäste aus Grafendort, die sich für das Spiel so viel vorgenommen hatten. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen auch gleich nachlegen, vorerst wird daraus aber nichts. Dann ist es aber so weit. In der 34. Minute findet der gegnerische Tormann in Dorner seinen Meister, der  nach einem tollen Pass von Daniel Kaltenbacher gekonnt auf 2:0 stellt. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Grafendorfer müssen jetzt deutlich mehr investieren, wenn man hier und heute Zählbares mit nachhause nehmen will. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Fabian Konrad sieht Rot!

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die es noch einmal wissen wollen. Dann machen sie es sich aber selbst schwer. Der Schiedsrichter zeigt in der 61. Minute die rote Karte: Fabian Konrad darf bereits früher unter die Dusche. Damit sind die Gäste einen Mann weniger. Dennoch gelingt den Grafendorfern in der 67. Minute der Anschlusstreffer. Filip Pilipovic ist zur Stelle. Geht vielleicht doch noch etwas? Nein, denn die Pinggauer schlagen kurz darauf zurück. Thomas Schützenhöfer befördert in der 75. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. Auch das 4:1 macht Schützenhöfer nach schöner Vorlage in der 87. Minute.  Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Pinggau-Friedberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV St. Lorenzen. USV Grafendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Ratten die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Adam Schmidmajer (Torwart Pinggau): "Zwei starke Mannschaften sind aufeinander getroffen und es war wirklich ein sehr interessantes Spiel. Wir haben schon in der zweiten Minute ein Tor geschossen und das hat uns beruhigt. Beide Mannschaften haben viele Chancen gehabt, aber wir waren effizienter. Nach dem 3:1 habe ich gespürt, dass wir gewonnen haben, aber ich weiß auch, dass wir uns noch entwickeln müssen."

Beste Spieler: Manuel Dorner (Offensive Pinggau), Thomas Schützenhöfer (Offensive Pinggau)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.