St. Ruprecht und Puch trennen sich siegerlos

SC St. Ruprecht/R.
USK Puch bei Weiz

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten USK Raiffeisen Puch bei Weiz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USK Raiffeisen Puch bei Weiz mit 3:1 für sich. Dieses Mal gab es am Ende ein Remis, mit dem wohl beide Mannschaften zufrieden sind. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei ist das Spiel rassig geführt und beide Mannschaften spielen nach vorne. St. Ruprecht ist zunächst das bessere Team, eine gute Chance wird in dieser Phase aber nicht genutzt. Puch wird über Weitschüsse bzw. Freistöße gefährlich. In weiterer Folge verliert das Spiel etwas an Tempo, Halbchancen werden nicht genutzt. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Top-Chance für die Gastgeber, doch der Ball wird aus kurzer Distanz nicht im Tor untergebracht. Dann zappelt das Leder aber im Netz. Sebastian Bloder zeigt in der 61. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem herben Fehler des Goalies auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Die Gäste schlagen nämlich zurück. In Minute 74 drückt Christian Schlemmer den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. In der Schlussphase scheint es so zu sein, als ob die beiden Teams mit dem Remis zufrieden sind. Und so ist es auch. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stefan Fiedler (Spieler St. Ruprecht): "Das Unentschieden fühlt sich eher wie eine Niederlage an, da wir das Spiel doch im Griff hatten, und wie ich finde das bessere Team waren. Trotzdem nehmen wir das positive mit den immerhin sind wir weiterhin ungeschlagen."

Beste Spieler: Christian Wolf (Mittelfeld St. Ruprecht), Christian Schlemmer (Stürmer Puch)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.