Puch dreht Spiel in Naintsch

SU Naintsch
USK Puch bei Weiz

In der Gebietsliga Ost empfing der Tabellendreizehnte SU G1-Personal Schotterwerk Christandl Naintsch in der 6. Runde den Tabellensiebten USK Raiffeisen Puch bei Weiz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SU G1-Personal Schotterwerk Christandl Naintsch mit 3:0 das bessere Ende für sich. Am Ende konnten sich die Pucher mit 2:1 durchsetzen, und das obwohl die Naintscher mit 1:0 in Führung lagen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei ist das Spiel durchaus munter geführt und beide Teams finden Möglichkeiten auf Treffer vor. Puch hat die erste gute Chance, dann sind es die Naintscher, die eine Top-Gelegenheit vergeben. Vor allem Naintsch, das sich für die Saison so viel vorgenommen hat, braucht dringend Punkte. In der 38. Minute bekommt Niklas Kulmer die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Puch dreht Spiel

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Puchern. Das Tor erzielen dann aber die Naintscher. In Minute 57 setzt sich Rene Kainer nach einem Eckball im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Davor fand ein guter Freistoß nicht den Weg ins Tor. Anstatt nachzulegen, sind es die Pucher die ausgleich können. Michael-Karl Zöhrer nutzt in Minute 73 nach einem Eckball eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:1. Damit ist wieder alles offen und die Pucher bleiben am Drücker. Prompt fällt das 2:1 für die Gäste: In der 88. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Zöhrer kann zum 1:2 verwerten. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USK Puch bei Weiz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. 

Nach dem Spiel bliebt bei Naintsch kein Stein auf dem anderen. Der Verein und Trainer Josef Lermbeiss trennten sich einvernehmlich. "Wir brauchen dringend Punkte", so ein angespannter sportlicher Leiter Ewald Gugatschka. Am Dienstag soll ein neuer Trainer präsentiert werden. 

Beste Spieler: Michael-Karl Zöhrer (Verteidigung Puch)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.