Zielstrebig: Grafendorf lässt in Mitterdorf/Raab nichts anbrennen!

USV Mitterdorf/R.
USV Grafendorf

In der 7. Runde der Gebietsliga Ost duellierten sich am Freitagabend der USV Mitterdorf an der Raab und der USV Grafendorf. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Nach einer interessanten und abwechslungsreichen Partie hatten letztendlich die Rosenkranz-Mannen die Nase deutlich vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass Grafendorf aktuell den Anschluss an den vorderen Tabellenbereich hergestellt hat. Mitterdorf/Raab kommt nicht wirklich vom Fleck und ist weiterhin mitten in der Abstiegszone antreffbar. Der Spielleiter war Walter Kumpitsch - 120 Zuseher waren im Raabtal-Stadion mit von der Partie.

Max Haas trifft für Grafendorf

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive vorerst sehr teuer verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umkurven, sind mit Michael Schellnegger und Maximilian Posch immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Mit Fortdauer der Partie gelingt es aber doch den Gästen sich formatfüllend ins Bild zu stellen. Aber mit einer sehr hohen Einsatzbereitschaft gelingt es dem Gastgeber, die Grafendorfer vom Tor fernzuhalten. So kommt es auch wenig überraschend, dass das 0:1 per Freistoß erzielt wird. Kapitän Maximilian Haas ist es, der dabei in der 44. Minute in die Maschen trifft. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Heimischen verbuchen nur Teilerfolge

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, sollte sich auch im zweiten Durchgang nichts Wesentliches ändern. Von Grafendorf geht zwar mehr Gefahr aus, aber Mitterdorf/Raab gibt schon auch zu erkennen, dass man in der Lage ist, sich dem Gegenüber entgegen zu stemmen. In der 64. Minute erfahren die Bemühungen der Hausherren aber einen Dämpfer. Wieder schlägt es nach einem Freistoß ein. Diesmal heißt der Torschütze Fabian Konrad - neuer Spielstand: 0:2. Was dann doch eine Vorentscheidung darstellt. Denn nachfolgend fehlt es dem Gastgeber doch an den nötigen Ideen, um sich gegen eine konsequent agierende Hintermannschaft erfolgreich in Szene setzen zu können. In der Schlussminute kommt es noch zum 0:3 - Patrick Glatz steht dabei im Mittelpunkt des Geschehens. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Grafendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Mitterdorf/R. in St. Lorenzen/W. - Grafendorf besitzt gegen Dechantskirchen das Heimrecht.

USV MITTERDORF/RAAB - USV GRAFENDORF 0:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 (44. Haas), 0:2 (64. Konrad), 0:3 (90. Glatz)

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.