Gebietsliga Ost 15/16: Vorschau Runde 24

In der steirischen Gebietsliga Ost steht diese Woche der 24. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. An der Tabellenspitze wird es heiß, denn der Tabellenzweite empfängt Meister Lafnitz II. Wer wird sich hier durchsetzen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Fr, 27.05.2016, 20:00 Uhr

Union Gross Steinbach - USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen

Live-Ticker

Union Gross Steinbach USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen

Am Freitagabend geht es in der Gebietsliga Ost schon wieder voll zur Sache. Um 20 Uhr treffen die Kicker aus Groß Steinbach auf die Elf aus Dechantskirchen. Beide Mannschaften mussten sich am vergangenen Wochenende mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Groß Steinbach spielte gegen Schäffern 3:3 und Dechantskirchen lieferte sich gegen Strallegg ein heißes 1:1. Auch am kommenden Freitag wollen beide Teams anschreiben und auf sich aufmerksam machen. Groß Steinbach hat Heimrecht, will diesen Vorteil nützen und sich für die 1:3-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren. Ganz so einfach wird es ihnen Dechantskirchen aber nicht machen.

Sa, 28.05.2016, 18:00 Uhr

UFC Bäckerei Felber Strallegg - FC Union Passail

Live-Ticker

UFC Bäckerei Felber Strallegg FC Union Passail

Weiter geht es dann am Samstag um 18 Uhr, mit der Partie zwischen dem UFC Strallegg und dem FC Union Passail. Strallegg teilte sich am vergangenen Wochenende mit Dechantskirchen die Punkte, steckt aber nach wie vor mitten im Kampf um Platz zwei. Passail konnte am 23. Spieltag ebenfalls anschreiben und gegen Arzberg einen Zähler holen. In Strallegg wird es für die Passailer bestimmt kein Zuckerschlecken werden, doch die Gastgeber sind gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen Passail nicht ganz so einfach und musste sich mit 1:2 geschlagen geben.

Sa, 28.05.2016, 18:00 Uhr

UFC St. Jakob im Walde / Festenburg - SV Lafnitz II

Live-Ticker

UFC St. Jakob im Walde / Festenburg SV Lafnitz II

Ebenfalls um 18 Uhr wird es in St. Jakob wohl ganz schön heiß, denn dort trifft der Tabellenzweite auf den Spitzenreiter Lafnitz II. St. Jakob feierte zuletzt einen Sieg nach dem anderen und will nun versuchen den zweiten Tabellenrang zu verteidigen. Die Lafnitzer konnten sich bereits zum Meister krönen und können die letzten Spiele gelassen angehen. Auf die leichte Schulter will man St. Jakob aber nicht nehmen, denn Lafnitz möchte die blütenweiße Frühjahrsweste weiterhin verteidigen und den nächsten Dreier auf das Konto spielen. St. Jakob hat mit Lafnitz noch eine dicke Rechnung offen, denn im Hinspiel musste sich der UFC klar mit 0:7 geschlagen geben.

Sa, 28.05.2016, 19:00 Uhr

UFC Schönegg - USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg

Live-Ticker

UFC Schönegg USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg

Für Schönegg wird es immer enger und enger, denn auch am vergangenen Wochenende gab es für das Schlusslicht der Liga keine Punkte und man musste sich geschlagen geben. Am kommenden Samstag kommt bereits der nächste unangenehme Gegner, denn zu Gast ist die Elf aus Stubenberg. Die Stubenberger mussten sich zuletzt die Punkte teilen und wollen am Samstag wieder in die Erfolgsspur zurück und sich drei Punkte holen. Stubenberg will Schönegg nicht mehr auf die Beine helfen und den fünften Sieg im Frühjahr feiern.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

USV Unterrohr - USC RB Schäffern

Live-Ticker

USV Unterrohr USC RB Schäffern

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen dem USV Unterrohr und der Elf des USC Schäffern. Beide Mannschaften holten sich am vergangenen Wochenende einen Punkt. Unterrohr konnte in Waisenegg anschreiben und Schäffern spielte gegen Groß Steinbach Unentschieden. Unterrohr braucht dringend Punkte, schließlich liegt man derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang. Schäffern will ebenfalls anschreiben, um sich in der Tabelle noch etwas zu verbessern.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

USV Arzberg - USK Raiffeisen Puch bei Weiz

Live-Ticker

USV Arzberg USK Raiffeisen Puch bei Weiz

Ganz schön spannend dürfte es wohl auch zwischen dem USV Arzberg und der Elf des USK Puch b. Weiz werden, schließlich sind die beiden Mannschaften nur drei Punkte voneinander getrennt. Während sich Arzberg am vergangenen Wochenende zumindest einen Punkt gegen Passail erarbeiten konnte, musste sich Puch gegen St. Jakob klar mit 0:5 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man in Arzberg auftrumpfen möchte. Das Hinspiel zwischen den beiden präsentierte sich relativ ausgeglichen und endete mit einem 2:2. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

USV St. Lorenzen/W. - USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Live-Ticker

USV St. Lorenzen/W. USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Die Truppe aus St. Lorenzen knöpfte man vergangenen Wochenende Stubenberg einen Punkt ab und will auch am Sonntag anschreiben. Um 16 Uhr darf man zuhause ran und muss sich gegen die Elf aus Waisenegg beweisen. Waisenegg musste sich zuletzt ebenfalls mit einer Punkteteilung zufrieden geben, will am Sonntag in St. Lorenzen aber nichts anbrennen lassen und einen Sieg feiern. Die Gäste sind allerdings gewarnt, denn im Hinspiel kassierte man gegen St. Lorenzen eine 1:4-Niederlage. Ob sich Waisenegg dafür revanchieren kann?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.