St.Ruprecht oder Grafendorf - der Meister steht nach der letzten Runde fest!

Am 16.10.2022 verlor die Mannschaft aus St.Ruprecht an der Raab das letzte Mal. Diese Niederlage holte man sich in Grafendorf ab. Seitdem gewann das Team von Trainer Christian Gerlitz alle Spiele in der Gebietsliga Ost, mit Ausnahme eines Unentschiedens in St.Jakob und einer Punkteteilung eben wiederum gegen die Mannschaft aus Grafendorf. Der Tabellenerste übernahm am 7.Spieltag die Führung und hielt diese bis zum heutigen Tag. Das Team von Franz Fuchs verlor in der gesamten Saison nur ein einziges Spiel. Das war Mitte April in Naintsch. Am Sonntag kommt es zum Showdown in der Liga um den Meistertitel.

grafendorf

Der USV Grafendorf hatte in dieser Saison viel zu feiern und hat am Sonntag alle Trümpfe in der Hand!

Vor der letzten Runde haben beide Teams 60 Punkte - von 75 möglichen Zählern

Der Tabellenzweite St.Ruprecht tritt am Samstag zuhause gegen den Tabellenvorletzte Mitterdorf/Raab an. Die beiden Orte liegen nicht weit voneinander entfernt und es wird nicht nur wegen der besonderen Vorzeichen reichlich Zuschauer bei diesem Derby geben. Das Team von Trainer Gerlitz wird von Beginn an zeigen, dass man die drei Punkte einfahren möchte um seinen eigenen Beitrag zum Gewinn der Meisterschaft beizutragen. 

Zur gleichen Zeit trifft der Tabellenprimus aus Grafendorf zuhause auf den USV Stubenberg. Der Tabellensechste ist momentan in der Leistung recht schwankend und verlor von den letzten fünf Spielen zwei Partien, gewann aber auch drei Begegnungen. Klarerweise ist das offensiv so starke Team aus Grafendorf mit seinen 66 Saisontreffern der Favorit in dieser Begegnung. Zudem hat man den Vorteil, dass man es selbst in der Hand hat, den Titel zu fixieren. Gewinnt man, ist man Meister und steigt in die Unterliga auf.

Der SC St.Ruprecht kann also nur darauf hoffen, dass die andere Partie unentschieden endet. Es ist somit für maximale Spannung gesorgt. Mit Sebastian Bloder stellt der Tabellenzweite mit 25 Saisontoren den führenden Spieler in der Torschützenliste der Gebietsliga Ost. Insgesamt erzielte das Team unglaubliche 81 Tore. Grafendorf hat jedoch die praktisch gleich starke Defensive. Gerade mal 24 Tore kassierte das Team von Franz Fuchs. Lediglich ein Gegentreffer mehr als St.Ruprecht.

Ein würdiger Meister in der Gebietsliga Ost

Egal wer am Sonntagabend den Meistertitel feiern wird, es wird ein würdiger Meister sein. Die beiden Teams haben den Rest der Liga über die gesamte Saison überragt - in der Spielweise, in erreichten Punkten, in erzielten Toren, in kassierten Treffern!

Bericht Florian Kober

Alle Infos zur Gebietsliga Ost !

Ligaportal.at

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.