Nach dem 5:4 feierten Kirchbach und Wolfsberg

Zum Abschluss der Saison kam es in der Gebietsliga Süd noch zu einem besonderen Derby. Auf der einen Seite spielte der bereits feststehende Meister Tus Kirchbach und gegenüber musste die SVU Wolfsberg noch alles geben, um der Relegation zu entgehen. In einem mitreißenden Match siegte die Truppe von Trainer Josef Felgitscher schließlich mit 5:4, dennoch konnte Wolfsberg ein Relegationsduell mit dem 1.Klasse-Vertreter Weinburg vermeiden, da Riegersburg in St. Marein/G. nicht gewinnen konnte. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

In der ersten Halbzeit halten sich beide Teams noch etwas zurück

Nach 13 Jahren in der Gebietsliga war es endlich soweit. Kirchbach feierte nach einem phänomenalen Herbst und einem guten Frühjahr endlich die Rückkehr in die Unterliga und den ersten Meistertitel seit 33 Jahren. Über 500 Zuschauer verfolgten am Sportplatz eine interessante Partie, in der die Hausherren nach einem Freistoß durch Anze Stegne per Kopf programmgemäß in Führung gingen(26.). Wolfsberg fand allerdings die richtige Antwort und glich zehn Minuten später durch Joachim Platzer aus. Jaka Bizjak schaffte jedoch mit seinem 30.Saisontor nach einer Flanke von Hans Christian Schönberger die erneute Führung für die Gastgeber kurz vor der Pause.

Samuel Schwarz setzt den Schlusspunkt einer tollen Saison

Unmittelbar nach der Pause legte Jaka Bizjak gleich einen weiteren Treffer drauf(53.). Wolfsberg gab aber noch nicht auf und kam durch einen abgefälschten Schuss von Denis Srsa wieder heran(58.). Nachdem Bostjan Bizjak in der 65.Minute per Elfer bereits das 4:2 am Fuß hatte, aber vergab, kamen die Gäste fast im Gegenzug zum Ausgleich, als Lukas Wahrlich nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle war(67.). Doch das war noch längst nicht alles, was dieses Spiel zu bieten hatte. Kirchbach wollte unbedingt die erneute Führung, und diese gelang auch durch Cristoffer Koschatzky per Kopf(72.). Die Gäste hatten ebenso immer noch nicht genug und kamen wieder zum Ausgleich, diesmal nach einem sehenswerten Weitschuss von Denis Srsa in die Kreuzecke(85.). Dass an ein Unentschieden in diesem Spiel nicht zu denken war, zeigte Samuel Schwarz, der aus einem Konter souverän den 5:4-Endstand fixierte(89.). Gefeiert wurde danach aber auf beiden Seiten. Kirchbach bejubelte den Meistertitel und Wolfsberg durfte sich über den endgültig fixierten Klassenerhalt freuen.

Franz Maier (Obmann-Stellvertreter, Tus Kirchbach): "Es war heute eindeutig ein Match für die vielen Zuschauer, die gekommen sind, um mit uns zu feiern. Über die gesamte Saison haben wir den Meistertitel auf jeden Fall verdient, weil wir besonders im Herbst gigantisch gespielt haben. Nun genießen wir die Meisterfeier mit unseren Fans und machen die Nacht zum Tag."

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.