Jagerberg stellt Kampfmannschaftsbetrieb ein! "Es tut richtig weh!"

Die Kicker des USC Jagerberg machten in der vergangenen Meisterschaft ordentlich auf sich aufmerksam, schließlich konnte man 13 Spiele für sich entscheiden und sich sechs Mal ein Unentschieden erarbeiten. Sieben Mal ging die Elf als Verlierer vom Feld und konnte sich keine Punkte holen. Mit 45 Punkten auf dem Konto beendete man die Saison auf dem vierten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Süd. In der kommenden Meisterschaft wird Jagerberg allerdings nicht mehr für Furore sorgen können, denn die Kampfmannschaft wird eingestellt.

"Es stimmt leider. Wir müssen unsere Kampfmannschaft einstellen. Der Jugendbereich kann Gott sei Dank erhalten bleiben", verrät Alfred Rossmann, Sportlicher Leiter des USC Jagerberg, im Gespräch mit LIGAPORTAL. Grund dafür sind finanzielle Mittel, die immer schwieriger sind aufzubringen. "Es ist einfach unfinanzierbar. Wir haben kaum eigene Spieler, jetzt mussten wir welche von auswärts holen und das kostet einfach Geld. Eigentlich unvorstellbar. Es tut richtig weh", seufzt Rossmann. Im kommenden Jahr will man den Fokus auf den Jugendbereich, der gemeinsam mit St. Stefan geführt wird, legen. Ob es in einem Jahr wieder eine Jagerberger-Kampfmannschaft geben wird, werde sich zeigen. "Mal schauen was sich ergibt, vielleicht können wir wieder was machen. Wie sagt man, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.