In Nestelbach tut sich was!

32 Punkte wanderten in der vergangenen Saison auf das Konto des USV Nestelbach, somit krallte man sich den neunten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Süd. Auch in der kommenden Meisterschaft wollen die Nestelbacher wieder Gas geben und auf Punktejagd gehen. Grundsätzlich war eine recht ruhige Übertrittszeit geplant, mittlerweile hatten die Vereinsverantwortlichen aber bereits alle Hände voll zu tun.

Vier Spieler weg

"Eigentlich hatten wir eine ruhige Übertrittszeit geplant, aber jetzt hat sich doch schon einiges getan. Ganz so geplant war das eigentlich nicht", eröffnet Trainer Erich Klug das Gespräch mit LIGAPORTAL. Von vier Spielern müssen sich die Anhänger bereits verabschieden. Sylvester Hofbauer geht nach Großwilfersdorf und Patrick Prem wird in Zukunft für Sinabelkirchen auflaufen. Marko Nikolic verlässt Nestelbach ebenfalls, wohin es den Kicker zieht ist allerdings noch nicht bekannt. Michael Kahlbacher, der viele Jahre für Nestelbach auflief und für junge Spieler als Vorbild fungierte, steht dem Sportverein ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Er hängt seine Kickerstiefel an den Nagel und beendet seine Karriere. 

Verstärkung aus der Oberliga

Den vier Abgängen stehen aber auch schon fünf Zugänge gegenüber. Einer davon ist Patrick Maier, der aus der Oberliga in die Gebietsliga wechselt. "Das ist für uns ein richtiger Glücksgriff, Patrick spielte zuletzt für den Ilzer SV", so Klug. Neben Maier ist nun auch Manuel Gruber wieder mit von der Partie, er kommt von Sinabelkirchen zurück. "Alexander Kahr sowie Clemens Monetti kommen von ihrer Auszeit retour." Und auch Andreas Mauser wird ab sofort für Nestelbach auflaufen, er schnürte seine Schuhe zuletzt für Mitterdorf. Ganz abgeschlossen ist das Transferprogramm damit aber noch nicht. "Allzu viel wird sich hoffentlich nicht mehr tun, aber bei dem einen oder anderen Kicker ist noch was in Schwebe", verrät Klug. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.