Murfeld Süd angelt in Gamlitz

Die Kicker des USV Murfeld Süd können auf eine durchaus gelungene vergangene Saison zurückblicken, schließlich konnte man sich insgesamt 41 Punkte erarbeiten und beendete die Meisterschaft auf dem fünften Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Süd. Die Sommerpause wurde von den Vereinsverantwortlichen nun genützt, um die eine oder andere Verstärkung mit an Bord zu holen. Auch am Trainerposten gab es übrigens eine Veränderung.

Die Funktionäre des USV Murfeld Süd hatten in der letzten Zeit alle Hände voll zu tun. Nun aber können die ersten Transferbewegungen präsentiert werden. Von zwei Spielern muss man sich verabschieden. "Patrick Schantl und Urban Kolman gehen beide zu Siebing", verrät Obmann Bernd Stifter. Den beiden Abgängen steht aber bereits der eine oder andere Zugang gegenüber. Die Vereinsverantwortlichen blickten sich am Transfermarkt um und wurden besonders in der Oberliga bei Gamlitz fündig. "Sebastian Dominkus, Franz Insupp und Teodor Knuplez kommen aus Gamlitz zu uns", so Stifter. Mit von der Partie ist nun auch Stefan Krofitsch, der seine Kickerstiefel zuletzt für Retznei schnürte. Mit Jusuf Dzemailji holte man sich Verstärkung aus Slowenien. Alexander Ploder ist ebenfalls wieder an Bord, er kommt von St. Peter zurück. Auch David Kurzweil wird weiterhin seine Kickerstiefel für Murfeld Süd schnüren. "Jetzt ist er fix bei uns, voriges Jahr war er nur auf Leihe hier." Veränderungen gibt es übrigens auch am Trainerposten. Coach Michael Suppan hört aus privaten Gründen auf, ein neuer Trainer wurde in den eigenen Reihen gefunden. "Amir Karic ist jetzt Spielertrainer." Ganz abgeschlossen hat man das Transferprogramm noch nicht. "Vielleicht kann es noch einen Transfer geben, aber das ist noch offen", lässt Stifter wissen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.