St. Marein: "Es hat sich einiges getan!"

Zehn Siege konnten sich die Kicker des USV St. Marein/Graz in der vergangenen Saison erspielen und sechs Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Zehn Mal ging man allerdings auch als Verlierer vom Feld. 36 Zähler wanderten also auf das Konto der St. Mareiner, somit krallte man sich den siebenten Tabellenrang der Gebietsliga Süd. Die Sommerpause verlief in St. Marein nicht ganz so ruhig, denn die Vereinsverantwortlichen hatten alle Hände voll zu tun.

Einige Spieler weg

Während die Kicker ihre Sommerpause genießen konnten, bastelten die Funktionäre tatkräftig am Kader. "Es hat sich einiges getan", verrät Sektionsleiter Engelbert Thiebet im Gespräch mit LIGAPORTAL. Sieben Spieler werden dem Sportverein in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Einer davon ist Gregor Irsic, er will sein Können in der Gebietsliga West unter Beweis stellen und wechselt nach Pitschgau. Patrick Steiner wird in Zukunft für Hausmannstätten auflaufen und Michael Gerstl geht nach Kirchberg. "Philipp Leopold und Markus Weiss wechseln zu St. Margarethen und Richard Hofer sowie Manuel Schellauf legen eine Pause ein", so Sektionsleiter Thiebet. 

Fünf Zugänge

Die Vereinsverantwortlichen blieben aber nicht untätig, blickten sich ein wenig am Transfermarkt um und konnten Verstärkung mit an Bord holen. Begrüßt werden darf ab sofort Gernot Hochegger, er schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für Fernitz. "Aljaz Stormann und Dorian Malus kommen aus Slowenien", lässt Thiebet wissen. Auch Dominikus Sorger und Philipp Fuchs sind wieder mit von der Partie, sie starten ihr Comeback.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.