Mureck will Geburtstagsfeier mit der Unterliga-Rückkehr versüßen!

Beim TUS Tondach Mureck deuten die Zeichen der Zeit ganz klar in die Richtung, dass man es bald wieder bewerkstelligen wird, in die Unterliga Süd aufzusteigen. Denn nachdem man in der 1. Klasse Süd B acht Spieljahre lang praktisch permanent mit dabei war im Titelkampf, schaffte man dann in der Spielzeit 2011/12 auf souveräne Art und Weise mit einen Torverhältnis von 74:9 auch den Sprung hinauf in die Gebietsliga Süd. Nach dem dortigen Platzierungsschnitt von 5,75 in den ersten vier Saisonen, ist man nun gegenwärtig nach sechs Siegen in den ersten sechs Partien, ein gang heißes Eisen im Titelkampf.

 

Am Wochenende wartet der Vierte Sinabelkirchen auf den Leader Mureck

Klarerweise sind die Fühler beim TUS Mureck ganz klar danach ausgestreckt, dass man nach über einem Jahrzehnt unfreiwilliger Pause, nun wieder das Combeback in der Unterliga Süd, sicherstellen kann. Auf die Frage warum bei den sechs Seriensiegen, die zurzeit fünf letztplatzierten Teams mit dabei sind, meint Sektionsleiter Mario Kökinger: "Wir sehen das absolut als Fortschritt an, eben weil wir im vergangenen Jahr doch einige "Bigpoinst" gegen sogenannte kleinere Mannschaften liegen ließen." - so der Sektionsleiter, der hinzufügt: "Das mit dem Aufstieg würde bestens passen, feiert der Verein doch sein 85jähriges Bestandsjubiläum." Auch ein Merkmal, dass so nicht mehr allzu oft vorkommt, ist die Tatsache, dass man in Mureck auch in Bezug auf den Trainer entsprechend Geduld aufweist. So absolviert der aktuelle Coach Neven Ivetic nun bereits seine vierte Saison in der Gebietsliga Süd. Vorgänger Zoran Breceli, mit dem auch der Meistertitel in der 1. Klasse Süd B gelungen war, war ganze fünf Jahre im Amt.

Ein ganz wesentlicher Bestandteil ist und war zu jeder Zeit Obmann Martin Semlitsch. Er der auch selber gekickt hat beim TUS Mureck, ist praktisch Tag und Nacht verfügbar für den Verein. Aufgrunddessen wird er auch vielerorts in Mureck, als die unermüdliche gute Seele, betrachtet. Danke Martin!

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.