Punkteteilung im Aufsteigerduell

altaltIn der Begegnung der beiden Top-Aufsteiger der heurigen Saison trennen sich der TUS St. Peter am Ottersbach und der SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II mit 2:2 (0:1). Die Heimelf bewies viel Moral und konnte zwei Rückstände ausgleichen. Da das Spitzentrio geschlossen Remis spielte, gab es an der Tabellenspitze keinerlei Veränderungen.

Vor 200 Zusehern geht dieses Duell um die Tabellenspitze von Statten. Beide Teams wissen ob des Standes in Kirchbach, dass für beide Teams die Tabellenführung möglich ist.

Der FSK ist vor der Pause überlegen

Die Gäste aus Fürstenfeld starten extrem druckvoll in die Partie. Wenige Augenblicke nachdem Schiri Josef Laposa beide Mannschaften aufs Feld schickt, kommen sowohl Alex Kanalas als auch Stefan Nagy zu aussichtsreichen Schusschancen. Beide Versuche gehen nur knapp am Kasten des großgewachenen Dejan Forneci vorbei. Die St. Peteraner können in dieser Anfangsphase dem Dauerdruck der Fürstenfelder kaum etwas entgegenhalten. Logische Konsequenz des Powerplays der Gäste ist dann der Treffer zum 0:1. Alex Kanalas tankt sich links durch und zieht unhaltbar mit seinem starken linken Fuss ins lange Eck ab. Wenige Augenblicke nach dem Rückstand kommt der Gastgeber zu einer ersten Chance. Ein gut getretener Freistoß bereitet Michael Graßmugg, welcher erstmals in der Gebietsliga zum Einsatz kommt, mehr Probleme als ihm lieb ist. Danach ist der auffälligste Akteuer auf dem Feld, Stefan Nagy, der das 0:2 mehrmals auf dem Fuß hat. Seine beiden Schüsse nach knapp 30 Minuten gehen links am Kasten vorbei und übers Tor. Knapp vor der Pause hat Rene Schantl den Ausgleichstreffer vor Augen. Sein Schuss geht allerdings von rechts an den linken Pfosten.

St. Peter gleicht zweimal aus

Die Heimelf von Coach Johann Rossmann kommt wie ausgewechselt aus den Kabinen. Bereits nach wenigen Minuten ergeben sich einige gute Chancen für den Gastgeber. Zuerst schießt Dominic Ebner aus kurzer Distanz den verteidigenden Thomas Strobl an. Danach wuchtet derselbe Ebner den Ball über das Tor. Das 1:1 liegt quasi in der Luft, und wenige Augenblicke darauf fällt es dann auch. Nach einem Corner von Stefan Wolf schraubt sich Walter Fleischhacker am höchsten und wuchtet einen Kopfball in die Maschen. Mitten in der größten Druckphase erzielt der FSK dann doch noch das 1:2. Stefan Nagy läuft in einem schnellen Konter auf der rechten Seite allen Gegenspieler auf und davon. Seinen Querpass kann Hannes Flechl im zweiten Nachsetzen verwerten. Kaum fünf Minuten später kommt es zu einer Kopie der Aktion vom Führungstreffer der Gäste. Nagy auf Flechl, und dieser schießt den Ball allein vor dem Tor dem guten Keeper der Heimelf in die Arme. Zehn Minuten vor Schluss beweist St. Peter dann ein Riesenportion Moral und gleicht erneut aus. Nach einer Flanke von Rene Schantl kommt Kapitän Albert Baumgartner unbedrängt zum Kopfball. Er versenkt die Kugel zum vielumjubelten 2:2-Endstand.


TUS St. Peter am Ottersbach - SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II 2:2 (0:1)

Torschützen: Walter Fleischhacker (56.), Albert Baumgartner (79.) bzw. Alex Kanalas (17.), Hannes Flechl (68.)

 

Markus Rauch (Sektionsleiter, St. Peter am Ottersbach): "In der ersten Halbzeit war Fürstenfeld klar überlegen. Aufgrund der zweiten 45 Minuten geht das Unentschieden aber in Ordnung, da wir nach der Pause stärker geworden sind und viel Moral bewiesen haben."

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.