Sinabelkirchen trennt sich von einem Legionär

Der SV Sinabelkirchen musste in der Vorsaison erst in den Relegationsspielen gegen Hof seine Aufstiegsträume begraben. Deswegen wollte man in der aktuellen Spielzeit die Extrarunde auslassen und gleich als Meister der Gebietsliga Süd aufsteigen. Derzeit läuft es aber noch nicht wie gewünscht. Mit 30 Punkten aus 13 Partien liegt die Truppe von Patrick Alkier derzeit auf Rang drei, allerdings bereits mit sieben Punkten Rückstand auf die Spitze.

"Passt nicht in unser Spiel"

Aus diesem Grund hat sich die Vereinsführung dazu entschlossen, ein paar Änderungen beim Kader vorzunehmen. Die erste betrifft den Slowenen Sead Zilic. Nach einem Gespräch hat man sich auf eine einvernehmliche Auflösung des Vertrags geeinigt. "Sead hat nicht so ganz in unser Spiel reingepasst, am Ende haben wir uns wohl etwas mehr von ihm erwartet", sagt Trainer Alkier. 

Die Werte von Zilic lesen sich jedenfalls alles andere als schlecht. In 16 Pflichtspielen konnte der 34-Jährige elf Treffer beisteuern. Diese Quote konnte nur Sturmkollege Martin Pfeifer überbieten (20). Gerüchten zufolge ist Zilic bei Markt Hartmannsdorf im Gespräch, bisher gab es aber noch keine offizielle Anfrage. Statt Zilic soll übrigens ein junger Stürmer verpflichtet werden, Namen gibt es bisher aber noch keine.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.