Riegersburg stärkt die Defensive für den Abstiegskampf

Die Sportunion Riegersburg absolviert bisher eine schwierige Saison. In 13 Partien konnten die Mannen von Vladimir Vlaskalic nur 15 Punkte sammeln. Damit ist man nicht akut abstiegsgefährdet, aber noch weiß keiner genau wie es in der Gebietsliga Süd nach dieser Saison weitergehen wird. Sollte die Liga auf zwölf Mannschaften verkleinert werden, dann könnte es bis zu vier Absteiger geben und somit wären auch die Riegersburger akut gefährdet.

Mindestens Platz zehn

Aus diesem Grund hat man sich beim Verein festgelegt, zumindest den zehnten Platz erreichen zu wollen, um auch 100-prozentig auf der sicheren Seite zu sein. Verstärkt wurde für dieses Vorhaben vor allem die Defensive. Nach nur einer halben Saison in Feldbach wurde Franz-Peter Wagner wieder zurückbeordert. Er ist ebenso Innenverteidiger wie der Slowene Denis Karoli. Sie beide sollen die Dreierkette bis zum Rückrundenstart perfektionieren.

Verlassen haben den Verein dafür Jürgen Grill, der nach einem halben Jahr wieder nach Mühldorf zurückkehrt, und Jakob Wagner. Wagner wechselt in die 1. Klasse zu Hatzendorf. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.