Wolfsberg punktet erneut

altDer SVU Wolfsberg prolongierte seinen Lauf auch gegen den favorisierten USC Großwilfersdorf. Nach zwei Siegen in Folge konnte man dem Titelaspiranten aus dem Bezirk Fürstenfeld ein 1:1 (1:0) Remis abluchsen. Die Janzekovic-Elf hält nun bei acht Punkten und konnte sich gegenüber Mühldorf und Markt Hartmannsdorf ein wenig Luft verschaffen. Die Gäste mussten zum zweiten Mal in Folge punkten lassen und konnten somit nicht mehr in das Rennen um den Herbstmeistertitel eingreifen.

 

Schnelle Wolfsberger Führung

Die Gastgeber starten vor 220 Zusehern entschlossener in die Partie und werden für dieses aktive Auftreten auch prompt belohnt. Joachim Platzer läuft nach nur vier Minuten allein auf den Gästekeeper Mario Lang zu. Zoltan Nemeth kann ihn im Nachsprinten zwar noch einholen, aber sein Befreiunsschlag trifft genau die Beine von Platzer und geht von diesen zum 1:0 in die Maschen. Wenige Sekunden nach dem Anstoß hat Martin Janisch den Ausgleich am Fuß. Franz Hackl im Tor der Wolfsberger kann den Ball aber gerade noch zur Ecke klären. Joachim Platzer hat das 2:0 auf dem Fuß, aber sein Schuss geht knapp daneben. Danach legt der USC merklich einen Zahn zu. Nach etwas mehr als einer halben Stunde können die Hausherren zweimal binnen weniger Minuten auf der Linie klären. So bleibt bis zur Pause beim 1:0 für die Hausherren.

Ausgleich sofort nach der Pause

Nach dem Wechsel können die Burschen von Trainer Erwin Wieser erneut zulegen. Das Spiel verlagert sich mehr und mehr in die Hälfte der Wolfsberger. So ist es auch kein Zufall, dass wenige Minuten nach dem Seitenwechsel der Ausgleich fällt. Balint Kovacs kann seinem Gegenspieler enteilen und bringt den Ball ideal zur Mitte. Stefan Genser zögert nicht lange und knallt das Leder unhaltbar unter die Latte. Wenige Minuten danach haben die Wolfsberger Glück, denn Sebastian Lueger trifft nur die Latte. Die Hausherren können sich nur durch wenige Konterversuche befreien. In der 56. Minute kann Mario Lang einen Kracher von Christian Schweigler entschärfen. Bis zur Schlussphase tut sich wenig, aber dann wirds nochmal so richtig hektisch. Nach einem kuriosen Einwurf der Gastgeber, der etwa einen Meter im Spielfeld ausgeführt wird, läßt der Schiri diesen erneut ausführer, aber nicht für den USC sondern erneut für Wolfsberg. Da sich der USC des vermeintlichen eigenen Einwurfs sicher ist und sich bereits in der Vorwärtsbewegung befindet, kommt Joachim Platzer quasi unbedrängt zur letzten Chance des Spiels. Sein Schuss geht allerdings nur an die Stange, und so bleibt es beim 1:1 Unentschieden in einer rassigen Gebietsliga-Partie.


SVU Steirerfleisch Wolfsberg - USC Raiffeisen Großwilfersdorf 1:1 (1:0)

Torschützen: Joachim Platzer (4.) bzw. Stefan Genser (48.)


Erwin Wieser (Trainer, Großwilfersdorf): "Wir fanden erst mit Verzögerung in die Partie. Die Niederlage der Vorwoche saß noch in den Knochen. Im Verlauf des Spieles konnten wir uns deutlich steigern, und es wäre den Chancen nach ein Sieg nicht unverdient gewesen. Bei der umstrittenen Situation am Ende hatten wir Glück, so gesehen muss ich mit dem Unentschieden zufrieden sein."

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.