Kirchbach stürmt mit sechs Treffern zum Herbstmeistertitel

altaltDer große Favorit der Liga geht nun auch als Führender der Gebietsliga Süd in die lange Winterpause. Mit einem ähnlich überzeugenden Auftritt, wie der TUS Kirchbach die Saison vor gut drei Monaten in Großwilfersdorf begonnen hatte, beendete er diesen Herbst auch gegen den SV Mühldorf. Die Mannen von Andi Fink wurden mit einer 6:0 (5:0)-Packung nach Hause geschickt. Für die Mühldorfer dürfte es im Frühjahr ganz schwierig werden die Klasse zu halten, wenn man bedenkt dass der elfte Platz bereits ebensoviele Punkte entfernt liegt.

 

Gala des Herbstmeisters vor dem Seitenwechsel

Die Jungs von Günter Nöst deuten von der ersten Sekunde an vor knapp 100 Zusehern an, wer sich in diesem Spiel durchsetzen wird. Über die gesamte erste Halbzeit erspielt sich der große Favorit gegen den Tabellennachzügler Chancen im Minutentakt, und so ist auch wenig verwunderlich, dass es bereits nach zehn Minuten zum ersten Mal im Kasten von Mario Paier einschlägt. Nach einer Flanke von Daniel Kaufmann kann Matthias Hutter, an der zweiten Stange stehend, den Ball aus gut fünf Metern zum 1:0 im Tor unterbringen. In der 20. Minute zappelt der Ball ein weiteres Mal im Netz.Marko Ivekovic bedient nach einer schönen Einzelaktion seinen Legionärs-Kollegen Nino Vockovic, und dieser schießt aus gut elf Metern ins kurze Eck. Weitere zehn Minuten später ist es erneut Vuckovic, der sein Torkonto aufbessern kann. Nach Doppelpass mit Gernot Radaschitz scheitert dieser zwar im ersten Versuch, aber Vuckovic kann zum 3:0 abstauben.

Vuckovic erzielt auch noch seinen dritten Treffer

Dass es kein lupenreiner Hattrick des Kroaten-Bombers im Dress der Kirchbacher wird, dafür sorgt sein eigener Kapitän Christoph Süssmeier. Dieser nimmt sich aus etwa 16 Metern ein Herz und versenkt die Kugel zum 4:0. Kurz vor dem Seitenwechsel darf Vuckovic aber erneut jubeln. Nach einer tollen Einzelleistung und einem Schuss aus der Drehung stellt er den 5:0-Pausenstand her.

Kirchbach dominiert aber schaltet Gang zurück

Nach dem Seitenwechsel dominiert Kirchbach weiterhin die Partie und läßt Ball und Gegner laufen. Ob des hohen Vorsprungs nimmt man aber einiges an Tempo aus dem Spiel und kommt auch nicht mehr zu so vielen Chancen wie vor der Pause. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff machen die Mannen von Günter Nöst das halbe Dutzend aber dann doch noch voll. Nach einem Eckball kommt Rupert Holzmann zum Kopfball. Diesen kann der Mühldorfer Keeper noch glänzend parieren, aber gegen den Nachschuss ist dieser dann machtlos, und so besiegelt Holzmann mit dem 6:0 das Schicksal der Gäste und läßt seine Mannschaft über den Herbstmeistertitel jubeln.


TUS Raiba Kirchbach - SV RB Mühldorf 6:0 (5:0)

Torschützen: Matthias Hutter (10.), Nino Vuckovic (20., 30., 43.), Christoph Süssmeier (40.), Rupert Holzmann (80.)


Günter Nöst (Trainer, Kirchbach): "Für uns war klar, dass wir das letzte Heimspiel dieser Saison gewinnen wollen. Vor allem auch, weil wir im Spiel davor gegen den Letzten Punkte liegen gelassen haben. Das sollte uns auch eine Warnung gewesen sein, jeden Gegner ernst zu nehmen. Diesmal gingen wir auch von Anfang an mit der richtigen Einstellung in das Match. Meine Jungs haben, vor allem in der ersten Halbzeit, Chance um Chance herausgespielt, und diesmal auch in Tore umgesetzt. Die erste Hälfte spielten wir in beeindruckender Manier. Nach der Pause haben wir automatisch einen Gang zurück geschalten und trotzdem das Spiel jederzeit unter Kontrolle gehabt.  Positiv ist auch bei uns, dass wir viele verschiedene Torschützen haben, vom Innenverteidiger bis zum Stürmer kann jeder bei uns treffen, wie man auch in diesem Spiel gesehen hat. Mit diesem Resultat und der Position in der Liga in die Winterpause zu gehen, ist natürlich sehr angenehm."

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.