Punkteteilung in St. Peter

altalt

Zum Abschluss der Herbstsaison trennten sich der Aufsteiger aus dem Süden, TUS St. Peter am Ottersbach, und der USV St. Marein mit 2:2 (1:2). Beide Teams liegen in dieser spannenden Meisterschaft im Mittelfeld, wobei die Elf von Johann Rauchmann vier Punkte mehr am Konto haben als die Mannen aus Graz/Umgebung. Beide Teams zählen mit vier Unentschieden zu den Remis-Königen der Liga.

 

Mareiner-Führung zur Halbzeit

Das herrliche Herbstwetter vor rund 120 Zusehern kann über den sehr angeschlagenen Zustand des Rasens am kleinen Platz in St. Peter nicht hinwegtäuschen. Sowohl bei der Heimelf als auch bei den Gästen sind einige Spieler angeschlagen oder verletzt. Die ersten Minuten gehören eindeutig den Gastgebern. St. Marein kann in der ersten Viertelstunde eigentlich nur reagieren. Nicht nur ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz kann sich der Aufsteiger erspielen, sondern dieser kann auch mit zwei Schüssen Goalie Lichtenegger prüfen. In der 14. Minute stellt St. Peter einmal mehr seine Gefährlichkeit bei Standards unter Beweis. Ein hoher Ball von rechts wirds von verwundert zusehenden Mareinern gewähren gelassen, und Floiran Platzer trifft per Kopf zum 1:0. Doch postwendend können die Gäste mit ihrer ersten Chance des Spiels ausgleichen. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite kommt ein Ball auf Markus Sorger. Dieser flankt zur Mitte, und Kapitän Michael nickt mit seinem zwölften Saisontreffer zum 1:1 ein. Mit diesem Treffer scheinen die Mareiner aufgewacht. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Fuchs-Elf sogar in Führung gehen kann. Nach einer Doppelpasskombination über links schließt Abwehrspieler Daniel Gross zum 1:2 ab. Kurz vor der Halbzeit vergibt der angeschlagene Angus Okanume eine gute Chance der Gäste auf eine Zweitoreführung.

Vrecek besorgte den Endstand

Gleich nach dem Seitenwechsel hat Okanume die nächste tolle Gelegenheit. Er verstolpert allerdings erneut vor Goalie Dejan Forneci. St. Peter versucht nun sein Heil in der Offensive, was aber im Gegenzug einige gute Kontergelegenheiten der Mareiner ermöglicht. Danach wird es so richtig laut in den Reihen der Gäste. Nach einem vermeintlichen Elfmeterfoul an Michi Ferstl bleibt die Pfeife von Schiri Perkosan still. Wie grausam (aus Sicht von St. Marein) der Fußball sein kann zeigt sich sofort. Ein weiter und hoher Abschlag von Forneci, und der Stürmer in den Reihen der Heimischen, Antonio Vrecek, kann eine Unstimmigkeit zwischen Schlussmann Wolfgang Lichtenegger und seiner Vordermannschaft nutzen und erzielt den 2:2-Ausgleich. St. Peter hat zwar auch in weiterer Folge ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld zu verzeichnen, die besseren Chancen erspielen sich aber die Marein aus ihren Kontern. Gut zehn Minuten vor dem Schlusspfiff versagt der Schiri den Gästen ein zweites Mal einen Strafstoß, nachdem es ein angebliches Handspiel im Strafraum der Heimischen gegeben haben soll. So bleibt es für beide Teams letztendlich beim 2:2 zum Abschluss der Herbstsaison.

 

TUS St. Peter am Ottersbach - USV St. Marein bei Graz 2:2 (1:2)

Torschützen: Florian Platzer (14.), Antonio Vrecek (68.) bzw. Michael Ferstl (15.), Daniel Gross (35.)


Klaus Fuchs (Trainer, St. Marein): "Wenn man mich vor dem Spiel gefragt hätte, wäre ich mit einem Punkt nicht unzufrieden gewesen. Nach dem Spiel waren wir alle etwas enttäuscht. Aber jeder hat gesehen, dass mit uns immer zu rechnen ist, und wir auch im Frühjahr einen sehr ernstzunehmenden Gegner abgeben werden."

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.