Die Goalgetter der Liga: Michael Mandl - Kirchberg

kirchberg-raab tsvWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im ersten Teil unserer neuen Rubrik starten wir mit Kirchbergs Stürmer Michael Mandl.

Statistik Michael Mandl:

Michael Mandl
Tore 18
Minuten pro Tor 59,7
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 8 (44,4%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 10 (55,6%)
1. Halbzeit 6 (33,3%)
2. Halbzeit 12 (66,7%)
01. - 30. Minute 4 (22,2%)
31. - 60. Minute 4 (22,2%)
61. - 90. Minute 10 (55,6%)
Elfmetertore 2 (11,1%)
Heimtore 13 (72,2%)
Auswärtstore 5 (27,8%)
Keine Tore (12 Spiele) 3 (25%)
Führungstore 3 (16,7%)
Ausgleichstore 3 (16,7%)
Siegestore 1 (5,6%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 11 - 14) 3 (16,7%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 10) 9 (50%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 6 (33,3%)

 

Zweite Herbstsaisonhälfte und Halbzeit

In der zweiten Herbstsaisonhälfte machte Stürmer Michael Mandl das Toreschießen offensichtlich am meisten Spaß. Zehn seiner Treffer schoss er ab der siebenten Runde. Es scheint so als würde Mandl seine Zeit brauchen, um richtig in das Spiel zu finden. Meistens versenkt er das Leder in den zweiten 45 Minuten. Zehn seiner Treffer schoss er in der letzten halben Stunde.

Matchwinner

In der vierten Runde gewannen die Kirchberger gegen den Tabellenführer aus Kirchbach mit 4:1. Mandl steuerte beim überragenden Spiel einen lupenreinen Hattrick bei. Feiern lassen durfte er sich auch nach dem Spiel gegen Kapfenstein. Seine Mannschaft gewann mit 6:1 und sechs Mal durfte er die Arme in die Höhe reißen. Alle sechs (!) Tore schoss Michael Mandl (wir berichteten exklusiv hier ...). Mit seinen insgesamt 18 Treffern führt er die Torschützenliste mit sechs Toren Vorsprung an.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.