Exklusiv! Gebietsliga Süd kompakt

altEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen des aktuellen Spieltages. Hier geht es zum 14. Spieltag der Gebietsliga Süd....

TUS Kirchbach - USC Großwilfersdorf 3:1 (2:0)

altalt

Das Spitzenspiel der 14.Runde der Gebietsliga Süd stieg in Kirchbach, wo der Tabellenführer den Tabellenvierten empfing. Nach 90 Minuten schafften die Gastgeber durch einen 3:1 Sieg einen erfolgreichen Start in die Frühjahrssaison hinzulegen. Bereits nach neun Minuten darf Trainer Günter Nöst einen Treffer seiner Mannschaft bejubeln: Goalgetter Nino Vuckovic trifft nach Stanglpass zum 1:0. Kurz darauf ist es wieder Vuckovic, der mit einem herrlichen Freistoß ins Kreuzeck für das nächste Tor sorgt. In Hälfte zwei dürfen die Gäste dann wieder hoffen: Ralph Haushofer schließt eine schöne Aktion mit einem platzierten Schuss ins lange Eck ab und sorgt für den Anschlusstreffer. In der Folge hat Großwilfersdorf Chance auf den Ausgleich, doch nach dem 3:1 des Heimteams kurz vor Schluss ist die Partie endgültig entschieden. Gernot Luttenberger trifft dabei fast direkt von der Cornerfahne mit einem herrlichen Schuss ins Kreuzeck.

Günter Nöst (Trainer Kirchbach): „ Der Sieg war mehr als verdient, denn über 90 Minuten gesehen waren wir die bessere Mannschaft. Durch die zwei Tore gleich zu Beginn erwischten wir einen tollen Start. Nach dem Anschlusstreffer hätte Großwilfersdorf zwar Chancen auf den Ausgleich gehabt, doch mit dem 3:1 war die Sache dann erledigt. Ein Dreier zum Auftakt ist für uns natürlich sehr wichtig.“

Mühldorf - Gnas II 1:2 (1:0)

Wolfsberg - Jagerberg 0:0

Fürstenfeld II - St. Marein/Graz 0:0

altaltEine extrem ersatzgeschwächte Fürstenfelder Elf musste gegen den Tabellennachbarn aus dem Bezirk Graz-Umgebung ran. Nicht weniger als vier Spieler hatten ihre Karriere schon vor Jahren beendet, ehe sie am heutigen Nachmittag ihr unerwartetes Comeback geben müsen. Umso erstaunlicher ist daher, dass sie die Mareiner, bei denen rund um Michael Ferstl der gesamte Kader zu Verfügung steht, nicht durchsetzen konnten. Die besseren Chancen haben dann auch noch die Mannen von Manfred Posch. Karl-Heinz Mittendrein (eigentlich Jugendleiter) und Matthias Wilfling (nach zwei Kreuzbandrissen vor drei Jahren zurückgetreten) prüften mit ihren beiden wuchtigen Freistößen den Ex-Fürstenfelder im Tor von St. Marein, Wolfgang Lichtenegger, gehörig. Aber auch  die Gäste kamen zu ihren Chancen. Robert Trummer und Goalgetter Michael Ferstl scheitern am aus St. Marein stammenden Mann zwischen den Pfosten des Fürstenfelder Tor, Michael Grassmugg. So bleibt es am Ende dann bei einer gerechten Punkteteilung, mit der vor allem die Elf von Klaus Fuchs überhaupt nicht zufrieden sein konnte.

 

Armin Leitinger (Fürstenfeld II): „ Wir sind heute extrem kompakt gestanden und haben so gut wie keine Chancen zugelassen. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, da wir in dieser Zusammensetzung weder je zusammen trainiert geschweigedenn zusammen gespielt haben. “

St. Peter/O. - Markt Hartmannsdorf 2:2 (1:2)

 

Kirchberg - Loipersdorf 1:0 (0:0)

altaltBeim Duell des ersten Verfolgers des Tabellenführers aus Kirchberg gegen die vor der Saison noch als absolute Topfavoriten auf den Titel gehandelten Loipersdorfer konnte sich die Heimelf dank eines Last-Minute-Treffers ihres jüngsten Spielers, Mathias Kummer, der erst im Winter von Sturm Graz zurückgeholt wurde, knapp mit 1:0 durchsetzen. Vor der Pause zeigte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der Loipersdorfer Michael Fritz noch die beste von selbigen vorfand. Sein Kopfball nach einem Eckball ging allerdings knapp über die Querlatte. Auch nach dem Seitenwechsel blieben Topchancen Mangelware, wobei sich immer mehr eine optische Überlegenheit der Gäste herauskristallisierte. Die Schlussphase war dann aber umso dramatischer. Kirchberg klopfte bereits in der 88. Minute kräftig im Loiperdorfer Strafraum an, aber Stefan Bauer im Tor der Unger-Elf konnte eine Doppelchance auf kürzester Distanz noch mit zwei tollen Reflexen entschärfen. In der Nachspielzeit war es dann aber soweit. Nach einem weiten Ball in den Strafraum brachte Markus Kummer die "Haut", nach der Ball ihn getroffen hatte, nicht aus der Gefahrenzone und im Nachschuss ist es der junge Mathias Kummer, der einen Ball mit dem Außenrist so optimal übernimmt, dass dieser unhaltbar im linken Kreuzeck einschlug.

Georg Krenn (Sektionsleiter Loipersdorf): Schade um den Punkt, welchen wir uns nach harten 90 Minuten gegen einen starken Gegner verdient gehabt hätten. Besonders Bitter ist, dass dies nach St. Marein und Großwilfersdorf bereits die dritte 1:0-Niederlage, welche wir in dieser Saison in der Nachspielzeit erleiden, ist.

 

 

Kapfenstein - Deutsch Goritz 1:1 (0:0)

 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.