Neue Konstellation in Kirchbach

altEine neue Ausrichtung der Mannschaft haben die Funktionäre von TUS Kirchbach vollzogen. Man versucht mit Einheimischen einen guten und schönen Fußball zu spielen. Dazu wurden zwei Spieler verpflichtet: Peter Grimm von Gnas und aus Wildon kommt Miha Golob nach Kirchbach. Auch der Trainer ist neu: Helmut Zechner folgt dem zu AC Linden Leibnitz wechselnden Günter Nöst. Fünf Kicker werden hingegen den Verein verlassen. Für neuen Schwung sollen auch einige aufstrebende U-17 Spieler sorgen.

 Mit Helmut Zechner wurde ein neuer Trainer für die neue Konstellation der Vereinsführung gefunden. Er trainierte zum Schluss die U-15 von Wildon und soll nun in Kirchbach für neuen Schwung sorgen. Ebenso aus Wildon kommt Miha Golob, der der Kirchbacher Abwehr Stabilität verleihen soll. Der zweite Neuzugang kommt mit Peter Grimm aus Gnas und ist ein alter Bekannter. In Kirchbach erlernte er das Fußball spielen. Den Zugängen stehen fünf Abgänge gegenüber: Jürgen Wurzinger und Daniel Kaufmann hören aus beruflichen Gründen auf. Patrick Köck wird aufgrund des Bundesheeres der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Matthias Hutter wird ab jetzt im Trikot von Frannach zu bewundern sein und Marko Ivekovic wird nun für Ligakonkurrenten Loipersdorf auf Torjagd gehen. Der Rest des Kaders wird mit aufstrebenden U-17 Spieler aufgestockt.

Die Ziele für die neue Saison haben sich laut Obmann Erich Reicht auch verändert: "Wir wollen einen guten und schönen Fußball spielen. Das erste Tabellendrittel wird von uns anvisiert. Wo wir genau stehen, wissen wir leider nicht. Es gab einfach zu viele Veränderungen". Warum es dazu kam, kann uns der Kirchbacher Obmann ebenso erklären. " Unsere Mannschaft ist jetzt seit 2 Jahren fast gleich geblieben und wir wollen einfach einen neuen Schwung hineinbringen. Außerdem wollen wir unseren jungen Einheimischen eine Chance geben. Deshalb wurde der Kader mit den U-17 Spielern aufgestockt", so Erich Reicht. 

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.