Kapfenstein will mit fünf Neuzugängen an Vorsaison anknüpfen

Der SVU Kapfenstein alterreichte mit den vierten Platz in der Vorsaison ein für den Vorstand gutes Ergebnis, jedoch gab es auch Probleme. "Wir mussten im Frühjahr in ein paar Partien mit nur zwölf oder dreizehn Leute antreten. Deswegen ist die Saison von der Platzierung her super verlaufen", verrät uns Sektionsleiter Johann Schögler. Auch deswegen hat man für die neue Spielzeit den Kader mit fünf Neuen erweitert. Zwei Spieler stehen dem Verein jedoch nicht mehr zur Verfügung.

Für die Kadererweiterung wurden mit Philipp Puff, Georg Harhammer, Alexander Gangl, Florian Titz und Thomas Maitz fünf Spieler geholt. Mit Harhammer und Titz stossen zwei Verstärkungen aus Fehring zu den Kapfensteinern.Vom Oberliga Absteiger Straden kommt Philipp Puff. Er wird die Abwehr der Mannschaft von Trainer Erich Wolf stabilisieren. Aus der Unterliga Süd, genauer gesagt von Klöch, wechselt Alexander Gangl zum SVU. Sein Aufgabengebiet wird ab nun die Offensive der Kapfensteiner sein. Der fünfte Neuzugang Thomas Maitz ist ein alter Bekannter. er spielte bereits 2009 in Kapfenstein und kennt somit sein neues Umfeld. Zwei Abgänge gibt es beim Verein ebenso. Andreas Gaich muss aus beruflichen Gründen eine Auszeit nehmen. Auch Philipp Hold wird in der neuen Spielzeit das Trikot vom USV Kapfenstein nicht anziehen. Er übersiedelt vorübergehend nach England und kann somit seiner Mannschaft auf der Jagd nach Punkten nicht helfen.

Vorderes Drittel als Ziel

Das Ziel für die neue Saison bleibt dasselbe. "Wir wollen uns im vorderen Drittel positionieren, aber erst man muss man die ersten Partien abwarten. Unsere Neuen müssen sich in die Mannschaft integrieren und dann werden wir sehen was rauskommt", so Johann Schögler. Mit der abgelaufenen Saison ist man in Kapfenstein zufrieden. "Wenn man bedenkt, dass es einen kurzzeitigen Spielermangel gab, passt der vierte Platz perfekt", analysiert der Sektionsleiter.

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.