St. Peter schlägt dezimierte FSKler

altaltNach den vielen Rückschlägen der letzten Runde, konnte sich der TUS St. Peter/O. gegen den SC Fürstenfeld KM II mit 4:0 (1:0) so richtig den Frust von der Seele schießen. Goalgetter Antonio Vrcek stellte die Weichen gegen sichtlich überforderte, blutjunge Fürstenfelder schon sehr zeitig auf Sieg. Während der FSK damit weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Saison warten muss, verbessert sich die Rossmann-Elf mit diesem Kantersieg auf Platz Acht.

 

Vrecek besorgt die knappe Pausenführung

Manfred Posch ist derzeit als Trainer der blutjungen KM II des FSK eindeutig nicht zu beneiden. Seine Jungs versuchen alles, können aber selten bis nie in Bestbesetzung auflaufen. In dieser Runde ist es wieder ganz krass, da zeitgleich die Landesliga-Mannschaft in Liezen ans Werk muss. Es kommt damit zum erneuten Comeback von Obmann-Stellvertreter Günter Schwab, der als einer von nur zwei Ersatzspielern der Gäste vorerst auf der Bank Platz nimmt. Die St. Peteraner übernehmen auch sofort das Kommando, müssen aber bis in die 21. Minute warten, ehe Antonio Vrcek die zuletzt so leidgeplagten 50 heimischen Fans erlöst. Sein Treffer bedeutet gleichzeitig den Halbzeitstand, weil Fürstenfeld einfach zu wenig entgegenzusetzen hat.

Drei weitere Treffer nach dem Seitenwechsel

Wie bei den bisherigen beiden Saisonpleiten kann die Posch-Elf das Spiel zwar längere Zeit ergebnistechnisch offen halten, kommt aber selbst kaum zu wirklichen Torgelegenheiten. Daran ändert auch das Comeback von Daniel Ehrenhöfer nach mehr als einem Jahr Schaffenspause nichts. Die Hausherren lassen sich in der letzten halben Stunde nicht lange bitten und schenken den jungen Südoststeirern noch drei Mal ein. Antonio Vrcek sorgt mit seinem zweiten Saisontreffer nach 54 Minuten für die 2:0-Vorentscheidung. Die zwei weiteren Treffer erzielen Walter Fleischhacker und Marcel Hernach in der Schlussviertelstunde und besiegeln damit ein weiteres Mal das Schicksal der Fürstenfelder, die nachwievor sieglos am Tabellenende rangieren. St. Peter kann sich mit den zweiten vollen Erfolg wieder Luft im drohenden Abstiegskampf verschaffen.

TUS St. Peter am Ottersbach - SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II 4:0 (1:0)
Torfolge: 1:0 Antonio Vrcek (21.), 2:0 Antonio Vrcek (54.), 3:0 Walter Fleischhacker (75.), 4:0 Marcel Hernach (83.)

Philip Stocker (Kapitän Fürstenfeld): "Wir waren nach vorne harmlos und hinten schreckhaft wie das Kaninchen vor der Schlange. Die Niederlage geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.