Der DUSV ist wieder da! (mit Fotos!)

altaltEine klare Antwort an alle Kritiker lieferte der DUSV Loipersdorf am Sonntag-Nachmittag im Spitzenspiel gegen den (bis dahin) Tabellenführer vom USC Bad Blumau. Dank dreier Treffer nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste mit 4:1 (1:1) nach Hause geschickt. Die Hausherren gaben trotz des frühen Rückstandes nie auf und gewannen letztendlich nicht unverdient. Mit diesem Erfolg konnte sich die Krenn-Elf wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

 

Das Spiel wogt hin und her

DUSV USC 1Die fast 400 Zuseher im Dietersdorfer Waldstadion sehen von Beginn weg eine emotionale Partie, in der beide Teams zu einigen guten Chancen kommen. Der erste Treffer fällt allerdings etwas kurios und nicht aus einer zwingenden Gelegenheit heraus. Blumau-Kapitän Wolfgang Rauer, der in diesem Spiel in dieser Position den verletzten Jürgen Neuherz vertritt, zieht eine lange Freistoßflanke aus mehr als 40 Metern in den Strafraum. Diese verfehlt sowohl Freund als auch Feind und landet zum 0:1 in den Maschen hinter DUSV-Goalie Stefan Bauer. Die Heimischen lassen sich von diesem nächsten Rückschlag allerdings nicht beirren und fahren weiter ihre schnellen Angriffe. Ein Wechselpass auf die rechte Seite setzt den an diesem Tag sehr stark spielenden Michael Teuschler in Szene, der in den Strafraum zieht und das Leder ins kurze Eck zum 1:1-Ausgleich wuchtet. Da beide Mannschaft in weiterer Folge vor der Pause ihre durchaus guten Möglichkeiten auslassen, bleibt es bis zur Pause bei diesem Remis. Bluamau hat zwar dank ihrer beiden Mittelfeldmotoren Rauer und Schellnast spielerische Vorteile, kann diese aber nicht wirklich nutzen.

Entfesseltes Kroaten-Duo schießt Loipersdorf zum Sieg

DUSV USC 2Nach dem Seitenwechsel sehen die zahlreichen Besucher erneut tolle Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber es dauert bis in die 73. Minute ehe Marko Ivekovic den Anhang des DUSV erlöst. Der kroatische Neuzugang der Loipersdorfer kommt auf der rechten Seite an den Ball, läßt sich nicht lange bitten und setzt den Ball ins lange Eck zur erstmaliger Führung der Krenn-Elf in dieser Partie. Wenige Minuten später schreibt auch der zweite Legionär aus dem Süden an. Tomislav Omic tankt sich durch nicht weniger als drei Blumauer Verteidiger durch und spitzelt die Kugel aus halblinker Position zur 3:1-Vorentscheidung ins rechte Kreuzeck. In der nächsten Szene brennen dem zuvor gut spielenden Patrick Schellnast ein wenig die Sicherungen durch, und er sieht für ein absolut unnötiges Ballwegschießen die gelbe Karte. Bitter für den Spielmacher des USC ist die Tatsache, dass es bereits seine zweite in diesem Spiel ist, nachdem er zehn Minuten zuvor für ein taktisches Foul bereits die erste Verwarnung hinnehmen musste. Mit einem Mann weniger ist Blumau endgültig unterlegen und muss in der Nachspielzeit sogar noch den vierten Gegentreffer hinnehmen. Markus Kummer setzt nach einem tollen Sololauf erneut Tomislav Omic in Szene, der den Ball erneut im rechten Eck zum 4:1-Endstand versenkt.

DUSV Loipersdorf - USC Rogner Bad Blumau 4:1 (1:1)
Torfolge: 0:1 Wolfgang Rauer (16.), 1:1 Michael Teuschler (22.), 2:1 Marko Ivekovic (73.), 3:1 Tomislav Omic (79.), 4:1 Tomislav Omic (92.)

DUSV USC 3Andreas Siegl (verletzter Kapitän, Loipersdorf): "Wir haben immer darauf gehofft, dass wir endlich Tore schießen und wieder einmal gewinnen. Es war alles mit viel Kampf und Krampf verbunden bisher. Ich hoffe, dass unseren Legionären nun endgültig der Knopf aufgegangen ist."

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.