St.Peter am Ottersbach muss endgültig absteigen

In der 23.Runde der Gebietsliga Süd ging es für Tus St. Peter/O. um die allerletzte Gelegenheit, den Kampf gegen den Abstieg weiterhin offenzuhalten. Im Duell gegen USV St. Marein/Graz setzte es allerdings eine 1:2-Niederlage und daher muss St. Peter zu 99 Prozent den Gang in die 1.Klasse antreten. Die Mannschaft von Gerald Nöst ist dafür alle Sorgen um den Abstieg los und liegt mittlerweile sogar schon auf Platz sieben im Tableau. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Ein Abwehrfehler führt zum einzigen Treffer

Beide Teams gingen es am Beginn des Matches eher gemächlich an, Chancen waren vorerst eher Mangelware. In der 16.Minute war es dann ein Abwehrfehler der Verteidigung aus St. Peter, der nicht nur die erste gefährliche Gelegenheit, sondern gleich das erste Tor für die Gäste in dieser Partie ermöglichte. Patrick Doppelhofer nahm einen Fehlpass der Hausherren dankend an und versenkte den Ball trocken zum 1:0 für St. Marein. Die Mannschaft von Trainer Matej Mijatovic kämpfte zwar tapfer weiter, Tormöglichkeiten waren allerdings eine Rarität in der ersten Halbzeit.

Patrick Doppelhofer macht seinem Namen alle Ehre

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel durften die Gastgeber wieder Hoffnung schöpfen. Stefan Wolf bediente Florian Platzer ideal, der sicher zum Ausgleich einschoss(46.). Wer sich nun dachte, dass dies die Wende war, der irrte. Ein weiterer Fehler in der Verteidung des Tabellenletzten führte zum erneuten Rückstand. Den Treffer erzielte wieder Patrick Doppelhofer, der sich mit einem tollen Schuss in die lange Ecke zum zweiten Mal an diesem Spieltag in die Torschützenliste eintragen durfte und zum Matchwinner avancierte, denn St. Peter schaffte in der verbleibenden Zeit den Ausgleich nicht mehr.

Rudolf Glauninger (Sektionsleiter, Tus St. Peter/O.): "Es war heute leider kein gutes Spiel, weder von uns, noch von St. Marein. Den Abstieg haben wir aber unserem schlechten Herbst zu verdanken, denn im Frühjahr haben wir doch einige Male unser Potential aufblitzen lassen. Wir sind froh, dass der Großteil der Spieler beim Verein bleiben wird und das Ziel für kommende Saison ist ganz klar der Wiederaufstieg."

Otto Sturmann (Sektionsleiter, USV St. Marein/Graz): "In der ersten Halbzeit waren beide Teams ebenbürtig, danach waren wir ein bisschen cleverer und auch um dieses eine Tor besser."

Richard Mußbacher

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.