Klöch bejubelt den dritten Kantersieg in Folge

In der 23.Runde der Gebietsliga Süd empfing SV Klöch im Derby Tus Mureck. Die Gastgeber haben zuletzt in den Partien gegen St. Marein und Großwilfersdorf groß aufgezeigt, daher strotzte das Team von Trainer Konstantin Friedreich richtig vor Selbstvertrauen und wollte gegen Mureck gleich nachlegen. Mit einem fulminanten 5:2-Sieg gelang dies auch souverän. Der Klassenerhalt ist damit nur noch Formsache. Die Mannschaft von Neven Ivetic kann die Saison trotz der Niederlage aber immer noch auf Rang drei abschließen. Jetzt Torwandschießen beimm Nissan-Händler!

Abschnitt eins verläuft ausgeglichen

Etwa 150 Zuschauer im Traminerstadion von Klöch sahen, wie die Gäste die erste Chance des Matches vorfanden. Ein Freistoß von Mureck-Kapitän Christopher Urbanitsch verfehlte sein Ziel knapp(20.). Auch den ersten Treffer erzielten die Gäste, nachdem Bojan Djuranovic im engagiert den Ball im kurzen Eck unterbrachte(38.). Nahezu im Gegenstoß gelang allerdings schon der vielumjubelte Ausgleich. Ivan Rancic war dabei im Nachsetzen per Kopf erfolgreich(39.). Torschütze Rancic musste dann jedoch aufgrund des Verdachtes einer Muskelzerrung zur Pause ausgewechselt werden und wurde durch Marcel Ettl ersetzt.

Klöch zelebriert tollen Fußball 

Nach dem Wiederanpfiff gaben die Hausherren Vollgas. Alexander Komatz wurde regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter versenkte Srebrenko Posavec gefühlvoll mit einem Lupfer(57.). Nur fünf Minuten später fiel die Vorentscheidung. Blaz Pazin schlug einen Pass über das gesamte Feld zu Marko Markovic, der sicher zum 3:1 einschoss(63.). Die Gastgeber kontrollierten die Partie ab diesem Zeitpunkt und wurden in der Schlussphase noch einmal richtig aktiv. Zuerst war wieder Marko Markovic nach einem Eckball per Kopf zur Stelle(86.). Nur eine Minute später konnte Mureck mit einem Freistoß durch Tomaz Kozar noch einmal verkürzen, ehe Markus Klöckl im Liegen ins Kreuzeck traf und damit sowohl den Schlusspunkt zum 5:2, als auch den Treffer des Tages markierte(90.).

Werner Potzinger (Sektionsleiter, SV Klöch): "Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, danach kamen wir aber richtig frisch aus der Kabine und wollten den Sieg einfach mehr. In Summe waren die drei Punkte heute verdient."

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.