Nestelbach fixiert den Klassenerhalt mit einem Sieg gegen Klöch

In der 26. und letzten Runde der Saison in der Gebietsliga Süd musste USV Nestelbach gegen SV Klöch gewinnen, um sicher aus eigener Kraft den Klassenerhalt klarzumachen. Das Team von Trainer Erich Klug nahm sich dies zu Herzen und siegte deutlich mit 3:1, was besagt, dass man die Relegationsduelle mit dem Vizemeister der 1.Klasse Süd B Weinburg damit verhinderte und die Spielzeit 2015/2016 sogar auf Rang neun abschloss, Klöch wurde Achter. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Nach 30 Minuten gibt es keinen Zweifel mehr in der Relegationsfrage

Für die Gastgeber stand in dieser Partie sehr viel auf dem Spiel, da man bei einer etwaigen Niederlage und einem gleichzeitigen Punktgewinn von Riegersburg und Wolfsberg theoretisch noch auf den unbeliebten Relegationsplatz hätte zurückfallen können. Nestelbach begann deshalb auch ziemlich nervös und war in der ersten Viertelstunde des Matches darauf bedacht, auf keinen Fall einen Fehler zu machen. Nach gut 20 Minuten produzierten die Hausherren dann ihren ersten Angriff, der auch gleich zum 1:0 führte. Filip Dukanovic spielte Marko Nikolic auf der rechten Seite frei, dessen Flanke landete optimal bei Kevin Hierzer, der sicher per Kopf zur Führung traf. Nur wenige Minuten später fiel bereits die Vorentscheidung. Kapitän Markus Kriendlhofer legte ideal auf Filip Dukanovic ab, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einnetzte(29.).

Die Querlatte verhindert zweimal den Anschlusstreffer der Gäste

Nach der Pause erhöhte Klöch den Druck etwas. In der 60.Minute scheiterten dann Marcel Ettl und Marko Markovic gleich zweimal innerhalb weniger Sekunden an der Querlatte. Auf Seiten der Gastgeber war es Marko Nikolic, der aus einem Konter nur die Stange traf(75.). Nestelbach kam aber dennoch zu einem weiteren Tor. Filip Dukanovic legte diesmal auf Marko Nikolic ab, der zum vielumjubelten 3:0 einschoss(83.). Der Ehrentreffer durch Markus Klöckl in der Nachspielzeit änderte dann nichts mehr am sicheren Klassenerhalt für Nestelbach.

Erich Klug (Trainer, USV Nestelbach): "Man hat heute in der ersten Viertelstunde gesehen, dass wir aufgrund unserer Tabellensituation ziemlich unter Druck gestanden sind. Nach dem 2:0 agierten wir dann viel entschlossener und haben auch verdient gewonnen. Über die gesamte Saison bin ich zufrieden, da wir viele Stammspieler durch junge Spieler ersetzen mussten und diese wirklich gezeigt haben, dass man auf sie zählen kann. Und wir sind auch froh, dass wir den Klassenerhalt sicher in der Tasche haben."

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.