St. Marein weist Riegersburg mit einem 5:2-Erfolg in die Schranken

Im letzten Saisonspiel stand für die SU Riegersburg in der Gebietsliga Süd bei USV St. Marein/G. einiges auf dem Spiel. Für das Team von Trainer Vladimir Vlaskalic mussten Punkte her, um der Relegation zu entgehen. Dies schaffte Riegersburg allerdings bei weitem nicht und verlor glatt mit 2:5. St. Marein/G. schloss die Saison nun als Siebenter ab und Riegersburg entkommt der Relegation als Zwölfter der Saisonendabrechung gerade noch. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Die Hausherren machen mit einem Traumstart alles klar

Nach nur neun Minuten sanken die Chancen von Riegersburg, dem Relegationduellen zu entgehen, deutlich. Patrick Doppelhofer spielte nämlich Peter Baumkirchner ideal frei, der trocken zum 1:0 einköpfelte. Nur fünf Minuten später setzten die Hausherren nach. Thomas Kickel traf dabei mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck zum 2:0. Weitere zehn Minuten später fiel bereits die Vorentscheidung. Mitja Koder startete ein Solo und schloss dieses mit dem Tor des Tages mit einem Schuss ebenso in die Kreuzecke ab(26.). Ein Fehler der St. Mareiner Hintermannschaft bescherte den Gästen durch Patrick Flasser allerdings den Anschlusstreffer(35.)

Patrick Doppelhofer setzt mit einem Assist und einem Tor nach

In der zweiten Halbzeit schalteten die Gastgeber vorerst einen Gang zurück und kontrollierten das Spiel. Riegersburg nützte dies geschickt und kam kurzzeitig durch Jernej Lampret sogar 2:3 heran(75.). Danach kam jedoch der Auftritt des Patrick Doppelhofer. Zuerst servierte er den Ball mit einem Stanglpass ideal Peter Baumkirchner zum 4:2(77.) und drei Minuten später war Doppelhofer selbst zum 5:2 zur Stelle. Trotz der Niederlage ging sich der Klassenerhalt für Riegersburg doch noch aus, Großwilfersdorf kämpft nun in der Relegation gegen den Vizemeister aus der 1.Klasse Süd B Weinburg um den Verbleib in der Gebietsliga.

Gerald Nöst (Trainer, USV St. Marein): "Wir haben den Pflichtsieg erreicht, das war auf jeden Fall das Ziel von uns heute. Über die gesamte Saison bin ich zufrieden mit dem Abschneiden unseres Vereins, da wir mit dem sehr kleinen Kader doch für einige Überraschungen gesorgt haben. Nun werde ich mir eine Auszeit als Trainer gönnen und werde in der nächsten Zukunft nur mehr als Fan am Sportplatz anzutreffen sein."

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.