Relegation: Pintaric-Triplepack schafft Großwilfersdorf gute Ausgangsposition

Der USC Großwilfersdorf galt bis vor wenigen Tagen noch als fix abgestiegen. Erst durch den Rückzug von Jagerberg, kam der Vorletzte der Gebietsliga Süd in den Genuss der Relegation und wie es aussieht, wird man diese Chance auch nützen. Im Hinspiel beim SV Weinburg holte die Elf von Martin König mit dem 3:3 (2:1) jedenfalls schon einmal ein sehr gutes Ergebnis. Herausragender Mann am Mittwochabend war Großwilfersdorf-Offensivmann Mario Pintaric, der alle drei Treffer für seinen Verein beisteuerte. Aber auch für die Hausherren aus der 1. Klasse Süd B lebt die Chance auf den Aufstieg nach einem ganz starken Finish weiter.

"Am Ende muss man sicher zugeben, dass dieses Unentschieden heute sehr glücklich für uns zustande gekommen ist. Wir waren bis zur 65. Minute klar unterlegen, aber in der Schlussphase haben wir dann gezeigt, dass wir mit dem Gegner mithalten können. Wenn wir im Rückspiel über 90 Minuten so agieren, dann ist alles möglich", sagt Weinburgs Sektionsleiter Ingo Puntigam.

Weinburg ab der ersten Sekunde unter Druck

Seine Mannschaft gerät eigentlich ab dem Ankick unter Druck. So dauert es wenig überraschend auch nur zwei Minuten bis Großwilfersdorf in Führung geht. Die Gäste spielen einen schnellen Angriff über die Seite, Weinburgs Defensive schläft noch im Kollektiv und so verwertet Mario Pintaric einen platzierten Stanglpass zum 1:0.

Großwilfersdorf bleibt weiter am Drücker und legt in der 34. Minute den nächsten Treffer nach. Nach einer schönen Kombination, kommt der Ball zu Pintaric und der lässt sich die Chance erneut nicht nehmen - 2:0. Unmittelbar vor der Halbzeitpause können die Gastgeber aber verkürzen. Nach einem Freistoß, bekommt ein Großwilfersdorf-Verteidiger den Ball im Strafraum an die Hand und es gibt Elfmeter. Gerhard Gasser tritt an und verwandelt sicher ins rechte Eck - 1:2 (45.).

Pintaric ist nicht zu stoppen

Nach dem Seitenwechsel sind es weiterhin die Gäste, die dominieren und mit Pintaric heute auch einen sicheren Torjäger in ihren Reihen haben. Pintaric wird in der 55. Minute bei einem Konter gut freigespielt und schiebt den Ball dann trocken an Goalie Stegne vorbei - 3:1. Weinburg traut sich erst in den letzten 25. Minuten mehr zu und wird auch dafür belohnt.

In der 78. Minute kommt Primoz Rola nach einem Doppelpass aus 18 Metern zum Schuss und trifft genau ins Kreuzeck - 2:3. Zehn Minuten später bekommen die Hausherren einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen und den verwandelt dann Mario Prutsch mit einem wahren Prachtschuss zum 3:3-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.