Relegation: Großwilfersdorf fixiert mit Heimsieg den Klassenerhalt

Der USC Großwilfersdorf konnte sich mit dem 3:3 im Relegationshinspiel schon eine sehr gute Ausgangsposition schaffen. Dennoch war auch bei den Kickern des SV Weinburg die Hoffnung intakt, da man vor allem in der Schlussphase sehr gut mit dem Vorletzten der Gebietsliga Süd mithalten konnte. Im Rückspiel sorgte der Favorit dann schnell für klare Verhältnisse und gewann am Ende mit 2:1 (2:0). Somit schafft Großwilfersdorf doch noch den Klassenerhalt und die Kicker aus Weinburg müssen sich zumindest ein weiteres Jahr mit der 1. Klasse Süd B zufrieden geben.

"Wir hatten eigentlich schon fix mit der 1. Klasse geplant und dann haben wir durch den Rückzug von Jagerberg noch einmal die Chance über die Relegation bekommen. Man merkt schon, dass vor allem im Süden der Sprung von der 1. Klasse in die Gebietsliga ein sehr großer ist. Deswegen haben wir uns am Ende auch völlig verdient durchgesetzt", sagt Großwilfersdorf-Obmann Johann Kohl.

Zrim schnürt den Doppelpack 

Seine Mannschaft übernimmt im Rückspiel sofort das Kommando und so dauert es auch nicht lange bis der erste Treffer fällt. Rene Zrim legt sich in der 23. Minute den Ball zum Freistoß zurecht und trifft aus 20 Metern genau über die Mauer ins Eck - 1:0. Die Hausherren bleiben in weiterer Folge am Drücker, aber lassen zu viele Chancen aus.

Erst in der 38. Minute gelingt dann der zweite Treffer. Nach einem Foul an Großwilfersdorfs Dominik Krenn im Strafraum, zeigt Schiedsrichter Markus Macher auf den Punkt. Zrim übernimmt erneut die Verantwortung und trifft ganz sicher zum 2:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Großwilfersdorf nimmt das Tempo raus

Nach dem Seitenwechsel nehmen die Hausherren dann etwas das Tempo aus der Partie und so kommt auch Weinburg zu der ein oder anderen Offensivaktion. Ein wirklicher Sitzer ist aber bis zur Nachspielzeit nicht dabei. Erst in der 92. Minute kann Gerhard Gasser einen Fehlpass von Petar Vlah ausnützen und auf 1:2 verkürzen. Nur 30 Sekunden später pfeift Schiri Macher aber bereits ab und somit feiert Großwilfersdorf einen sicheren Klassenerhalt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.