Stark aufgezeigt! Sinabelkirchen ballert Großwilfersdorf vom eigenen Platz!

Am 3. Spieltag prallten in der Gebietsliga Süd der USC Raiffeisen Großwilfersdorf und der SV Pratscher Sinabelkirchen aufeinander.Und dabei konnte sich der Favorit ganz klar durchsetzen. Der Gastgeber ging zwar im ersten Drittel der Begegnung sehr ambitioniert zuwerke, es sollte dann unterm Strich aber nur zu Teilerfolgen reichen. Damit ist gemeint, dass man es schaffte die Null zu halten. Dann aber kam die große Zeit von Sead Zilic, der mit seinem Hattrick, Sinabelkirchen schnurstracks auf die Siegerstraße brachte. Letztlich leuchtete dann ein 0:5 von der Anzeigetafel. Ein Ergebnis, das vermuten lässt, dass Großwilfersdorf in den Abstiegskampf verstrickt sein wird bzw. dass, der Titel auch diesmal nur über Sinabelkirchen führen wird. Mal sehen was die nahe Zukunft so alles mit sich bringt.

 

Eine halbe Stunde lang weiß sich Großwilfersdorf tapfer zu verteidigen

Völlig unterschiedlich präsentiert sich die Ausgangslage vor dieser Begegnung. Denn während Großwilfersdorf die beiden Auftaktsspiele verloren hatte, hält Sinabelkirchen beim Punktemaximum von sechs Punkten. Und nach den Siegen in Nestelbach (4:2) bzw. zuhause gegen Fehring II (3:1), lässt es die Truppe von Trainer Armin Falger auch diesmal ordentlich krachen und serviert die noch punktelosen Großwilfersdorfer auf deren eigenen Platz gleich mit 5:0 ab. Wobei der Gastgeber aber in der ersten halben Stunde durchaus Schritt halten kann mit dem Titelaspiranten. Immer wieder verstehen es die Eibl-Schützlinge dabei blendend, die anstürmenden Gäste soweit in Schach zu halten. Nachdem aber nach vorne hin nur für sehr wenig Entlastung gesorgt werden kann, war auch klar, dass man diesen Druck auf Dauer nicht stand halten kann. So sollte es dann auch sein, Sead Zilic ist es der dann innerhalb von nur 16 Minuten für einen lupenreinen Hattrick sorgt - Halbzeitstand demnach auch 0:3.

Sinabelkirchen agiert über weite Strecken sehr dominant

Angesichts des klaren Dreitorevorsprungs war die Begegnung dann natürlich schon frühzeitig entschieden. So sollte es dann auch kommen, dass Großwilfersdorf nach den beiden Auswärtspleiten, 1:5 bei Fehring II und 1:5 in Riegersburg, auch diesmal fünf Stück verabreicht bekommt. Wobei aber schon auch festgehalten werden muss, dass der Vizemeister des Vorjahrs, vor allem in spielerischer Hinsicht, einfach eine Nummer zu groß war. Zwar gelingt es den Hausherren wiederum, soweit eine Zeit lang schadensfrei davonzukommen. Gegen das 0:4, dass der kurz zuvor eingewechselte David Prettenhofer markiert, ist dann aber kein Kraut gewachsen. Auch den Schlusspunkt setzt dann Sinabelkirchen, Martin Pfeifer markiert in der 88. Minute den sehr deutlichen 0:5 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Großwilfersdorf am Samstag, 3. September um 19:00 Uhr in Wolfsberg. Auch Sinabelkirchen muss auswärts ran, am selben Tag mit Spielbeginn um 18:00 Uhr wartet Riegerburg.

 

USC GROSSWILFERSDORF - SV SINABELKIRCHEN 0:5 (0:3)

Sportplatz Großwilfersdorf, 130 Zuseher, SR: Pachler Günther

Torfolge: 0:1 (29. Zilic), 0:2 (36. Zilic), 0:3 (45. Zilic), 0:4 (70. Prettenhofer), 0:5 (88. Pfeifer)

Stimme zum Spiel:

Armin Falger, Trainer Sinabelkirchen:

"Natürlich sind wir alle sehr froh über den gelungenen Saisonstart. Wenngleich das zur Zeit nur eine Momentaufnahme darstellt, aber wir werden mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um auch diesmal wieder ein gewichtiges Wörtchen um den Meistertitel mitplaudern zu können."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.