Hitchcock führte Regie! Sieben Treffer beim Schlager Halbenrain gegen Sinabelkirchen!

Am 6. Spieltag prallten in der Gebietsliga Süd der SVU Immo Company RB Halbenrain und der SV Pratscher Sinabelkirchen aufeinander. Und dabei kam es zu einem Duell zweier Mannschaften, die einander nichts schenkten bzw. mit offenen Visier agierten. Sehr zur Freude der 250 Zuseher, die eine tolle Schlagerbegegnung präsentiert bekamen. Sinabelkirchen musste zwar nach 4 Siegen bzw. 1 Remis die erste Saisonpleite hinnehmen, aber die Falger-Truppe wird diesen Rückschlag wegstecken und bald schon wieder Erfolge feiern. Die Halbenrainer zeigten einmal mehr deutlich auf, dass man diese tunlichst einplanen sollte, bei der Titelvergabe. Denn wer so konstant aufzutreten weiß, den sollte man schon mit am Zettel der Meisterkanditaten haben.

 

Martin Pfeifer mit dem Triplepack für den SV Sinabelkirchen

Tabellendritter gegen Zweiter – wem sollte es gelingen sich weiterhin auf die Fersen von Tabellenführer Mureck zu heften bzw. entsprechend vorzulegen. Favorit war bei dieser Schlagerpartie keiner vernehmbar, stehen doch beide Mannschaften nach den bislang fünf absolvierten Spielen immer noch unbesiegt da. Und die Begegnung war dann an Dramatik bzw. Abwechslungsreichtum kaum zu überbieten. Hüben wie drüben war man vom Start weg vollends auf den Endzweck fokussiert, demnach bekommen die 250 Zuseher auch eine rassige Partie zu sehen. Los gehts bereits nach gerade mal 30 gespielten Sekunden, da bringt Martin Pfeifer die Gäste bereits mit 0:1 in Front. Das sollte dann doch Wirkung zeigen bei den Kavcic-Mannen, die knapp eine halbe Stunde lang brauchen, dann aber den Ausgleichstreffer durch Marko Marjanovic bewerkstelligen - 1:1. Aber Sinabelkirchen weiß die passende Antwort darauf zu geben. So ist es dann Martin Pfeifer, der mit seinen Saisontreffern Nummer 6 und 7, den 1:3 Halbzeitstand sicherstellt.

Dejan Kolar markiert in der 94. Minute den Siegestreffer für Halbenrain

Auch nach dem Seitenwechsel ist dann ordentlich Dampf dahinter bei den Anfriffsaktionen beider Mannschaften. Nach einem offenen Schlagabtausch ist es dann Haris Cerkic, der per Freistoß in der 65. Minute für den 2:3 Anschlusstor Sorge trägt. Ein Tor, dass dann in weiterer Folge den Hausherren noch zusätzlichen Rückenwind verleiht. Und in der 78. Minute sollte es Defender Daniel Hatzl dann tatsächlich gelingen, per Fernschuss den 3:3 Gleichstand herzustellen. Was dann doch soweit leistungsgerecht war, es hatte auch den Anschein, dass alles einer Punkteteilung zusteuern sollte. Dem macht Halbenrain dann in der 94. Spielminute aber noch einen Strich durch die Rechnung. Da hat Toni Capan das Auge für Dejan Kolar, der dann das vielumjubelte 4:3 Siegestor markiert. In der nächsten Runde gastiert Halbenrain am Samstag, 24. September um 18:00 Uhr in Wolfsberg. Sinabelkirchen empfängt am selben Tag mit Spielbeginn um 16:00 Uhr die Mannschaft aus Mureck.

 

SVU HALBENRAIN - SV SINABELKIRCHEN 4:3 (1:3)

Schlossparkstadion, 250 Zuseher, SR: Grubelnik Bernd

Torfolge: 0:1 (1. Pfeifer), 1:1 (27. Marjanovic), 1:2 (31. Pfeifer), 1:3 (41. Pfeifer), 2:3 (65. Cerkic), 3:3 (78. Hatzl), 4:3 (94. Kolar)

Stimme zum Spiel:

Sven Friedrich, Schriftführer Halbenrain:

"Das Spiel, das vollauf schnell und rassig über die Bühne ging, hat das gehalten was es im Vorfeld versprochen hat. Unser Vorhaben ist es, uns in den Top 4 zu etablieren, sollte es mehr werden, nehmen wir das klarerweise auch gerne an. Zu erwähnen ist auch, dass Schiedsrichter Bernd Grubelnik eine Topleistung abgerufen hat bzw. soweit völlig fehlerfrei agierte."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.