Neun Stück! Die beiden Aufsteiger Straden und Pertlstein/Fehring wollten es wissen [Video]

Am 6. Spieltag trafen in der Gebietsliga Süd der SU Zidek Straden II und der UFC Pertlstein/Fehring II aufeinander. Und dabei kam es vor allem in den ersten 45 Minuten zur erwartet einseitigen Partie. Straden konnte auch einmal mehr untermauern, dass man als ganz harte Nuss gilt am heimischen Kunstrasen. Damit hat man sich auch mittenrein unter die besten Teams katapultiert. Mal sehen wo der Plafond dann liegt für den Liganeuling, mit dem Abstiegskampf, soweit kann man sich doch schon rauslehnen, sollte Straden II aber nichts zu tun haben. Dort ist dann wohl schon eher Pertlstein/Frehring II zu finden, wenngleich aber doch auch phasenweise aufgezeigt wurde, dass man durchaus imstande ist, positiven Energie auf den Platz zu bringen.

 

Straden lässt streckenweise Ball und Gegner gehörig laufen

Die beiden Aufsteiger haben sich bisher unterschiedlich mit der neuen Spielkasse angefreundet. Denn während sich Straden schon mit zwei Sieg und einem Remis vorstellig machte, reichte es bislang für die Spielgemeinschaft gerade mal zu drei Zählern.Und in diese Richtung sollte sich dann die Begegnung dann auch vom Start weg entwickeln. Die Reiter-Truppe ist ganz einfach das zielstrebigere Team bzw. ist man entsprechend der Chef am Platz. Wenngleich man aber dann etwas die Mithilfe der Gäste braucht, um in Führung zu gehen. So ist es Florian Riegler, der mit einem unglücklichen Kopfball ins eigene Tor, Straden nach einer gespielten Viertelstunde, mit 1:0 in Führung bringt. In weiterer Folge sollte es dann zum großen Auftritt von Christoph Fink kommen, der es zuwege bringt mit einem lupenreinen Hattrick, für eine komfortable 4:0 Halbzeitführung zu sorgen. Zuerst schickt er Gästekeeper Pascal Sommerfeld bei einem Foul-Elfmeter ins falsche Eck. Bei den beiden anderen Treffern profitiert er jeweils von mustergültigen Vorlagen. Rene Fortmüller und Roman Hofmeister waren die erfolgreichen Assistgeber - zugleich dann auch seine Saisontore Nummer 5, 6 und 7.

Tor 4:0 SU Straden II 48

Mehr Videos von SU Zidek Straden II

Den zweiten Spielabschnitt endscheidet Pertlstein/Fehring II mit 3:2 für sich

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Pertlstein/Fehring II dann doch um einiges vertrauter mit dem Kunstrasenplatz. Nun gelingt es den Niederl-Schützlingen auch entschieden besser in die Zweikämpfe zu kommen bzw. diese dann auch für sich zu entscheiden. Daran sollte dann auch das Tor zum 5:0 in der 60. Spielminute nichts ändern. Johannes Rauch ist dabei der Vollstrecker, nachdem man zuvor den Gästen das Leder in der Vorwärtsbewegung abluchste. Dann aber bricht die Zeit von Pertlstein/Fehring II herein, gelingt es doch erheblich Resultatskosmetik zu betreiben. So gelingt es innerhalb von nur elf Minuten, drei Tore zu erzielen bzw. kommt demnach auch noch etwas Unruhe rein beim Stradener Spiel. Felix Glanz mit einem Doppelpack und Halil Cetin tragen Sorge für das 5:3 nach 72 gespielten Minuten. Rene Fortmüller sieht dann auch noch den gelb/roten Karton, trotzdem aber kommt es noch zum Happyend für den SU Straden II. Denn Roman Hofmeister setzt dann in der 84. Minute den Schlusspunkt bzw. beseitigt dann auch die letzten Spekulationen, dass die Hausherren nun in Unterzahl noch aus den Angeln gehoben werden könnten. In der nächsten Runde gastiert Straden II am Sonntag, 25. September um 16:00 Uhr in Großwilfersdorf. Pertlstein/Fehring II empfängt am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit die Mannschaft aus Klöch.

 

SU STRADEN II - UFC PERTLSTEIN/FEHRING II 6:3 (4:0)

Kunstrasenplatz Straden, 100 Zuseher, SR: Waldegg Gottfried

Torfolge: 1:0 (15. Riegler/ET), 2:0 (30. Fink/Elfer), 3:0 (37. Fink), 4:0 (45. Fink), 5:0 (Rauch), 5:1 (61. Cetin), 5:2 (62. Glanz), 5:3 (72. Glanz), 6:3 (84. Hofmeister)

Straden II: Köfler, Winkler, Fink, Hofmeister, R. Fortmüller, M. Fortmüller, Rauch, Reiter, Lackner, Nowak, Kutos

Pertlstein/Fehring II: Sommerfeld, Mohapp, Glanz, Posch, Eibel, Cetin, Riegler, Glanz, Tragler, Liebmann, Sözeri

gelbe Karten: Winkler, R. Fortmüller, M. Fortmüller, Lackner bzw. Sommerfeld

gelb/rot: R. Fortmüller (77. Straden)

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.