Bravissimo! Halbenrain katapultiert sich in Wolfsberg an die Tabellenspitze!

Am 7. Spieltag prallten in der Gebietsliga Süd der SVU Steirerfleisch Wolfsberg und der SVU Immo Company RB Halbenrain aufeinander. Und den Halbenrainern gelang es dabei, die Tabellenspitze zu erobern. Was dann angesichts der starken Serie, sechs Siege ein Unentschieden, auch völlig in Ordnung geht, Aber die Konkurrenz schläft nicht, so haben sich Mureck, Klöch und Sinabelkirchen im Windschatten des neuen Leaders positioniert bzw. könnte schon der erste Ausrutscher dazu führen, dass der erste Platz wieder futsch ist. Sorgen ganz anderer Art haben die Wolfsberger, die gegenwärtig nur zwei Zähler mehr wie der Träger der roten der Laterne aufweisen. Und die Gegner werden nicht leichter, wartet jetzt doch Mureck auf den aktuell Tabellenzehnten.

 

Den Wolfsbergern gelingt es die Haut bestmöglich zu verkaufen

Während es für die Wolfsberger um ganz wichtige Zähler geht, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen, hat es der Zweite Halbenrain vor, weiterhin unbesiegt zu bleiben bzw. sich nachdem Leader Mureck in Sinabelkirchen Federn lassen musste, den Sprung an die Tabellenspitze zu bewerkstelligen. Was dann auch gelingen sollte, nur bis dahin war das ein ganz hartes Stück Arbeit, für die Darco-Truppe. Wenngleich es zu Beginn der Begegnung den Anschein erweckt, als wäre es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Gäste erstmalig anschreiben können. Aber es kommt erstens anders und zweitens als man denkt. Denn in der 27. Spielminute sind es dann die Wolfsberger, die mit ihrer ersten großen Gelegenheit, in Führung gehen. Nach einem weiten Flankenball erweist sich dabei Gernot Schögl in weiterer Folge als Vollstrecker - 1:0. Was den Halbenrainern dann ganz und gar nicht gefällt, nur drei Minuten später kommt es dann auch schon zum Ausgleichstor. Marko Filipic ist derjenige, der sich dabei als Torschütze feiern lassen darf. Was die Gäste dann dazu veranlasst weiterhin gehörig auf die Tube zu drücken. Dejan Kolar und Toni Capan treffen aber nur auf Aluminium, demzufolge geht es dann auch mit dem 1:1 Gleichstand in die Halbzeitpause.

Spät aber doch gelingt das Halbenrainer Siegestor

Der zweite Durchgang beginnt dann so, wie der erste zu Ende gegangen war. Nämlich mit einem sehr präsenten SVU Halbenrain, der sich bei seinen Offensivaktionen aber vorerst weiterhin die Zähne an konsequent bzw. diszipliniert agierenden Hausherren ausbeißen sollte. Mit der Tabellenführung vor Augen sind die Gäste auch darauf aus, den entsprechenden Einfallsreichtum miteinzubauen bei den permanenten Angriffsbemühungen. Die Jauk-Schützlinge wissen aber stets entschieden gegenzuwirken. Hinzu kommt auch, dass das Leder wiederum zweimal die Torumrandung touchiert. So gesehen war man dann im Wolfsberger Lager auch sehr froh darüber, wenn man es zuwege bringt, diesen einen Punkt festzuhalten. In der 83. Minte aber sollte es doch noch zum Halbenrainer Siegestreffer kommen. Marko Marjanovic wird dabei per Lochpass bestens freigespielt, der Rest ist dann Formsache. Der vierte Saisontreffer des Angreifers war dann gleichbedeutend mit dem Halbenrainer Auswärtsdreirer bzw. mit dem Sprung an die ganz oberste Tabellenposition - Spielendstand 1:2. In der nächsten Runde gastieren die Wolfsberger am Samstag, 1. Oktober um 16:00 Uhr in Mureck. Halbenrain gastiert am selben Tag mit Spielbeginn um 17:00 in Riegersburg.

 

SVU WOLFSBERG - SVU HALBENRAIN 1:2 (1:1)

Schwarzautalstadion, 100 Zuseher, SR: Grubelnik Gerhard

Torfolge: 1:0 (27. Schlögl), 1:1 (30. Filipic), 1:2 (83. Marjanovic)

Stimme zum Spiel:

Sven Friedrich, Funktionär Halbenrain:

"Der Auswärtssieg geht aufgrund der gegebenen Spielanteile soweit vollends in Ordnung. Natürlich ist es weiterhin unser ohnehin ausgegebenes Ziel, sich nach Möglichkeit ganz vorne in der Tabelle festzusetzen."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.