Bärenstark! Nachzügler Siebing luchst Favorit Sinabelkirchen einen Punkt ab!

Am 12. Spieltag prallten in der Gebietsliga Süd der USV Rb Schönwetter Bau Siebing und der SV Pratscher Sinabelkirchen aufeinander. Und dabei kam es doch zu einem völlig unerwarteten Ergebnis. Gelingt es den Siebingern doch, den favoritisierten Sinabelkirchnern mit dem torlosen Remis einen Punkt abzuknöpfen. Demzufolge ist es nun für die Gäste auch ein Ding der Unmöglichkeit, sich noch entscheidend in den Kampf um den Herbstmeistertitel einzubringen. Was diese wohl verschmerzen werden. Zu verdauen gilt erst diese beiden Punkte, die da abgegeben wurden. Für die Siebinger hingegen strahlte dieser eine Punkt wie ein voller Erfolg. Wenngleich es für diese noch ein sehr mühsamer Weg werden wird. Aber zumindest hat man schon einmal ganz kräftig aufgezeigt, dass man für den Klassenerhalt bereit ist, sämtliche Bemühungen in Kauf zu nehmen.

 

Den Siebingern gelingt es dem Gegenüber vollends die Stirn zu bieten

Dem Tabellenvorletzten aus Siebing wird mit dem Dritten aus Sinabelkirchen ein ganz schwerer Brocken vorgesetzt. Trotzdem aber rechnet sich der Gastgeber eine Chance aus, möglicherweise für eine Überraschung sorgen zu können. Mussten die Gäste doch desöfteren in der Fremde unplangemäß Federn lassen. Und mit einer unbändigen Einsatzbereitschaft sollte es den Rupp-Mannen dann tatsächlich gelingen, dem großen Favoriten aus Sinabelkirchen einen Punkt abzuluchsen. Was dann angesichts der bescheidenen Heimbilanz der Siebinger doch einigermaßen unplangemäß kommt. Denn diese konnten im Herbst am eigenen Platz gegen die Riegersburger nur ein einziges Spiel gewinnen. Wenngleich aber die Tendenz zuletzt im Waldstadion doch in den positiven Bereich zeigt. Denn nach dem 2:2 gegen Unterlamm und dem 1:1 gegen Pertlstein/Fehring II konnte nun gegen den Titelaspiranten erneut angeschrieben werden. Was dann auch darauf zum zurückführen ist, dass Siebing auf eine sehr stabile Hintermannschaft bzw. einem sicher agierenden Torhüter Patrick Schantl zurückgreifen kann.

Sinabelkirchen schafft es nicht den Abwehrblock des Gegenübers zu umspielen

Auch nach dem Seitenwechsel weichen die Hausherren dann nicht von ihrer Strategie ab, in erster Linie einmal hinten den Laden dicht zu halten. Gegen ein offensivstarkes Sinabelkirchen war man damit auch gut beraten bzw. versteht man es immer wieder die Angriffsbemühungen der Alkier-Truppe entsprechend zu unterbinden. Mit Fortdauer der Begegnung nimmt der Druck des Aufstiegskanditaten dann aber doch mehr und mehr zu. So gilt es für die Siebinger in den noch verbleibenden zwanzig Minuten doch den einen oder anderen bangen Moment zu überstehen. Kommt es in der Box doch desöfteren zu prickelnden Situationen. Mit vereinten Kräften und auch etwas mit dem Glück des Tüchtigen bringt man das torlose Unentschieden dann aber auch über die Spieldistanz. Enttäuschung dann aufseiten von Sinabelkirchen, können diese zwei abgegebenen Punkte doch irgendwann im Laufe der weiteren Meisterschaft doch einmal entscheidend abgehen. Am letzten Spieltag im Herbst gastiert Siebing am 5. November um 15:30 Uhr in Wolfsberg. Sinabelkirchen empfängt am selben Tag mit Spielbeginn um 14:00 Uhr die Mannschaft aus Unterlamm.

 

USV SIEBING - SV SINABELKIRCHEN 0:0

Waldstadion, 100 Zuseher, SR: Langer Manfred

Stimme zum Spiel:

Johannes Fauland, sportlicher Leiter Siebing:

"Mit diesem einen Zähler gegen eines der spielstärksten Teams in der Liga sind wir natürlich hochzufrieden. Wir werden auch weiterhin alles unserem großen Saisonziel, das mit dem Klassenerhalt deklariert ist, unterordnen."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.