In den Sand gesetzt! Nachzügler Großwilfersdorf verliert gegen Nestelbach!

Am 13. und zugleich letzten Spieltag in der Hinrunde prallten in der Gebietsliga Süd der USC Raiffeisen Großwilfersdorf und der USV Nestelbach im Ilztal aufeinander. Und dabei musste der Gastgeber die dritte Heimniederlage in der Hinrunde hinnehmen. Da man in der Fremde alle sieben Spiele verloren hatte, geht es für die Großwilfersdorfer nun im Frühjahr um das nackte Überleben in der Liga. Wenngleich aber die Abstände bei den hinten platzierten Teams doch entsprechend eng sind, demnach kann sich das Tabellenbild auch sehr schnell wieder ändern. Für die Nestelbacher kommt die Winterpause eigentlich ungelegen. Denn der Mittelständler konnte zuletzt ganz stark aufzeigen, aus den vergangenen fünf Partien wurden gleich 13 Punkte gutgeschrieben.

 

Im ersten Spielabschnitt neutralisiert man sich über weite Strecken

Beim Herbstausklang kommt es noch zu einem ganz prekären Aufeinandertreffen. Gilt es doch, noch wichtige Zähler, im Kampf um den Klassenverbleib zu vergeben. Die Tendenz des Vorletzten Großwilfersdorf war zuletzt doch im Steigen begriffen, demnach sind diese auch durchaus mit Chancen behaftet. Wenngleich aber auch die Nestelbacher auf der Erfolgswelle schwimmen, viermal konnte man in den letzten Wochen eine Niederlage vermeiden. Und die Gäste sind dann auch vom Start weg gegen einen ersatzgeschwächten Gastgeber, die gesperrten Lueger, Neuhold und Weiss fehlen allesamt, sehr bemüht, entsprechende Spielanteile zu verbuchen. Aber die Großwilfersdorfer können vor allem im ersten Durchgang bestens mithalten. Einmal steht der Eibl-Truppe dann auch das nötige Glück zur Seite - trifft Manuel Gruber doch nur Aluminium. Ansonsten steht doch vorwiegend die kämpferische Note im Vordergrund, zumeist war dann auch Vorsicht Trumpf. So geht es dann auch wenig überraschend mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nun legen die Nestelbacher doch unübersehbar einen Zahn zu

Nach dem Seitenwechsel kommt es dann dazu, dass nun doch mehr und mehr die Nestelbacher das Kommando übernehmen. Wenngleich die Klug-Schützlinge im Herbst in der Fremde auch noch keine Bäume ausreißen konnten. Nun aber nähert man sich doch kontinuierlich dem Tor der Großwilfersdorfer an. Nachdem man dann hüben wie drüben jeweils einmal noch die Torumrandung trifft, fällt dann in der 69. Spielminute der erste Treffer in dieser Begegnung. Filip Soljic kann sich dabei mit dem 0:1 in die Schützenliste eintragen. Was dann die Hausherren dazu veranlasst nochmal die letzten Kräfte zu mobilisieren. Aber es sollte dann letztlich nicht mehr reichen zum Ausgleich. Ganz im Gegenteil, in der 82. Minute muss man dann noch das 0:2 hinnehmen, diesmal heißt der Vollstrecker Filip Dukanovic. In der 87. Minute wird dann der Nestelbacher Patrick Maier noch mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt. Am Spielstand von 0:2 sollte dieser Platzverweis dann aber nichts mehr ändern. Jetzt geht es ab in die Winterpause – die Gebietsliga Süd startet dann wieder am 18. März 2017.

 

USC GROSSWILFERSDORF - USV NESTELBACH 0:2 (0:0)

Sportplatz Großwilfersdorf, 150 Zuseher, SR: Payerl Josef

Torfolge: 0:1 (69. Soljic), 0:2 (82. Dukanovic)

Stimmen zum Spiel:

Florian Hörzer, Sektionsleiter Großwilfersdorf:

"Obwohl es für uns in der Hinrunde ganz und gar nicht gelaufen ist, haben wir den Klassenerhalt noch lange nicht abgeschrieben. Gut vorstellbar auch, dass es jetzt in der Winterübertrittszeit auch zu Kaderveränderungen kommt."

Erich Klug, Trainer Nestelbach:

"Der Sieg geht aufgrund der gegebenen Spielanteile, gegen einen weitgehenst tief stehenden Gegner, soweit vollauf in Ordnung. Nun wollen wir uns auch in der Rückrunde im Tabellenmittelfeld etablieren bzw. nach Möglichkeit den einen oder anderen Rang gutmachen."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.