Die Klöcher Pistoleros degradieren St. Marein/Graz zum zusehen [Video]

USV St. Marein/Graz
SVU Klöch

Am Sonntag traf in der 15. Runde der Gebietsliga Süd USV St. Marein bei Graz vor heimischer Kulisse auf SV Union Sturm Klöch. Das Hinrundenspiel endete mit einem 5:3-Sieg der Klöcher und auch diemal kam es wiederum zu einem wahren Trefferreigen. Der Schiedsrichter heißt Karl-Anton Kritschey, die 100 Zuseher auf der Sportanlage St. Marein/Graz bekamen dann ein echtes Torspektakel präsentiert.

Anfangs können die Hausherren Parole bieten

Gleich nach dem Anpfiff versucht USV St. Marein bei Graz permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 5 setzt sich Peter Baumkircher durch und kann sich nach einer Unachtsamkeit in der Gästeabwehr als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Christoph Fink zeigt in der 40. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1, der Treffer wird mustergültig herausgespielt. Peter Baumkircher, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird dann vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt, insgesamt kommt das viermal vor. Marko Markovic befördert in der 45. Minute den Ball nach einem Foulelfmeter über die Torlinie und stellt auf 1:2. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Kritschey einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor 1:0 St. Marein/Gr. 6. Minute

Weitere Spielszenen

Klöcher Angriffstsunami

Nach dem Seitenwechsel geht die Post dann aber so richtig ab. Zuerst markiert St. Marein/Gr. das 2:2-Ausgleichstor - Torschütze: Patrick Doppelhofer. Dann aber wird vonseiten der Friedreich-Truppe eine wahre Torlawine losgetreten. Denn innerhalb von nur 26 Minuten markieren die Klöcher nicht weniger als fünf Tore - so steht es dann in der 78. Spielminute plötzlich 2:7. Marko Markovic und Christoph Fink mit jeweils zwei Treffern sowie Markus Resnik waren dabei die Hauptprotargornisten. St. Marein/Graz wurde dabei völlig auf die Wand gespielt, bei etwas mehr Nachdrück hätte es für die Nöst-Mannen auch noch dicker kommen können. Den Schlusspunkt kann dann aber der Gastgeber setzen - Doppelhofer trifft in Minute 88 zum 3:7-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Marein/Graz in Riegersburg, die Klöcher Scharfschützen empfangen den USV Murfeld.

Reinhard Wohlkinger, Obmann Klöch:

"Das was die Jungs da im zweiten Spielabschnitt zum Besten gegeben haben, war schon aller Ehren wert. Wenn es gelingt diese starke Form auch in den nächsten Partien an den Tag zu legen, sollte das schon was werden mit einem Platz unter den Top 3."

 

Robert Tafeit

 

USV St. Marein/Graz - SVU Klöch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.