Form bestätigt - USV Siebing weist auch die Nestelbacher in die Schranken!

USV Siebing
USV Nestelbach

Am Samstag traf in der 22. Runde der Gebietsliga Süd der Tabellendreizehnte USV Schönwetter Bau Siebing vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten USV Nestelbach im Ilztal. USV Schönwetter Bau Siebing verlor in Runde 21 mit 2:6 gegen Unterlamm, die USV Nestelbach im Ilztal verlor 3:4 gegen USV Murfeld Süd. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Schönwetter Nestelbach mit 3:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnten die abstiegsgefährdeten Siebinger den Spieß umdrehen und drei ganz wichtige Heimzähler gutschreiben. Als Spielleiter fungierte Franz Hofer und er bekam dann weitgehenst mit einer ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Stefan Seybold bringt Nestelbach in Front

Vom Start weg entwickelt sich vor 120 Zusehern im Waldstadion eine offene Partie. Beiderseits ist man sehr bemüht darum, schnellstmöglich den Endzweck herbeizuführen. In letzter Instanz mangelte es dann aber an der erforderlichen Abgebrühtheit beim Torabschluss. Eine Ausnahme war das das 0:1 in der 21. Minute, der Torschütze dabei war Stefan Seybold. Die Siebinger schalten daraufhin zwar einen Gang höher, zu einem Erfolgserlebnis sollte es aber vorerst noch nicht reichen. So kommt es dann auch, dass die Eder-Truppe den knappen Eintorevorsprung auch in die Halbzeitpause bringt. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Franz Hofer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Marcel Vindis schnürt den Doppelpack

In der 65. Minute holt sich Joachim Platzer dann die gelbe Karte ab, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. In Minute 72 setzt sich Marcel Vindis im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:1. Mit diesem Ausgleichstor verbuchen die Hausherren dann doch deutliches Oberwasser. Und es sollte dann auch noch der Siegestreffer gelingen. Marcel Vindis versenkt nach 80 Minuten mit seinem zweiten Matchtor den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Damit rückt Siebing den Nestelbachern auch bis auf zwei Punkte auf die Pelle. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Siebing drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Pertlstein/Fehring II. Nestelbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Unterlamm die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

USV Siebing - USV Nestelbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.