Weiße Weste bekleckert - Mureck fügt Halbenrain die erste Saisonpleite zu!

TUS Mureck
SV Halbenrain

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite TUS Tondach Mureck in der 22. Runde der Gebietsliga Süd auf den Tabellenerste SV Union RB Halbenrain. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Das Hinrundenspiel endete noch mit einem 3:2-Sieg der Halbenrainer, die aber diesmal doch deutlich das Nachsehen hatten. Trotzdem aber wird der Kavcic-Truppe der Meistertitel nicht mehr zu nehmen sein. Dieses 0:3 beim schärfsten Verfolger in Mureck stellte dann auch überhaupt erst die erste Saisonniederlage dar. Als Spielleiter fungierte Manfred Paul, assistiert wurde er von Marc Rijksen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die erste Spielhälfte verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Wenngleich man hüben wie drüben vor 350 Zusehern das Bemühen deutlich erkennen konnte. Aber gelingt es dann einmal gefährlich in Nähe des gegnerischen Gehäuses zu kommen, gibt es mit Michael Tuscher und Saso Balazic immer noch zwei verlässliche Torleute. Das Spiel wird sehr intensiv geführt, vieles spielt sich demnach auch im Mittelfeld. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass da die zwei stärksten Mannschaften der Liga am werken sind. Suma sumarum betrachtet entspricht das torlose Remis dann auch dem Gezeigten. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Manfred Paul einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Mureck legt nun einen Zahn zu

Im zweiten Durchgang wird der Druck der Ivetic-Schützlinge dann immer fordernder bzw. gelingt es dann auch nach einer knappen gespielten Stunde in Führung zu gehen. 58 Minuten sind gespielt, als Thomas Flock den Tabellenzweiten verdient in Führung bringen kann. In weiterer Folge lässt sich Mureck dann bei diesem "Rundenhammer" die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Bojan Djuranovic kommt in der 70. Minute an den Ball und kann mit einem schönen Abschluss für das 2:0 für Mureck sorgen. Und den Hausherren gelingt es dann noch einen draufsetzen. Erneut ist es Bojan Djuranovic, der in der 87. Minute für die Entscheidung zungunsten von Mureck sorgen kann, die Halbenrain damit die erste Saisonniederlage zufügen können. In der nächsten Runde hat Mureck gegen Riegersburg das Heimrecht - Halbenrain will sich zuhause gegen das Schlusslicht Straden II rehabilitieren.

 

Franz Luttenberger, Sektionsleiter Halbenrain:

„Uns hat heute etwas die Luft gefehlt, da wir unter der Woche auch gespielt haben. Wer das erste Tor schießt wird diese Partie gewinnen war mein Statement während der Partie und so war es auch, es war ein verdienter Sieg für Mureck.“

 

Robert Tafeit

 

TUS Mureck - SV Halbenrain

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.